Diskussionsrunde mit Elternmedienlots*innen SH zum Buch "Wir verlieren unsere Kinder"
Das Buch "Wir verlieren unsere Kinder" von Silke Müller ist zur Zeit in aller Munde.
Die Schulleiterin schreibt darin über erschreckende Medieninhalte, denen Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind oder sein können.
Im Archiv - Veranstaltung vom 21. November 2023
Zentralbücherei im Neuen Rathaus
Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel
Mehr Infos
Kinder sehen in Social Media und Messengern heute manchmal unangenehme, manchmal erschreckende Inhalte. Kaum einem*einer Heranwachsenden ist nicht schon einmal etwas begegnet. Doch worauf kommt es an, damit wir "unsere Kinder nicht verlieren"? Über welche Medieninhalte sollten Eltern wirklich Bescheid wissen und wie komme ich mit meinem Kind dazu ins Gespräch? Wie kann Medienerziehung altersgerecht, medienbefürwortend und gleichzeitig positiv erfolgen?
Zu all diesen Fragen kommen Medienpädagog*innen des Offenen Kanal SH und die Elternmedienlots*innen SH einen Abend lang mit Ihnen ins Gespräch.
Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.
Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen
Quelle
Landeshauptstadt Kiel