Stephan-Max Wirth Ensemble

Mit "Passion" präsentiert das SMWE sein neuestes Meisterwerk, ein musikalisches Feuerwerk aus Gefühl und Leidenschaft, Trance und Energie. Der Tenor- und Sopransaxophonist Stephan-Max Wirth hat gut daran getan, für diese Aufnahme wieder seine legendäre holländische Rhytmusgruppe mit ins Boot zu holen. Durch ihr meisterhaftes Spiel untermalen die Musiker nicht nur perfekt die Dramaturgie der aktuellen Eigenkompositionen von Stephan-Max Wirth, sondern wirken darüber hinaus auch durch weitere solistische Parts am musikalischen Geschehen mit.

Im Archiv - Veranstaltung vom 25. Oktober 2013

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Stephan-Max Wirth wird in der internationalen Jazzszene als einer der besten Saxophonisten überhaupt gehandelt. Mit seinem "kraftvollen Ton, der unter die Haut geht" (SPIEGEL) beweist er sich seit Jahren auf allen wichtigen Festivals. Wirth reproduziert nicht, er schafft Neues, "lässt sich weit in die Geschichte zurückfallen, um dann eine Punktlandung in der Gegenwart vorzunehmen"(Jazzthing).
Seine Projekte und Einspielungen genießen stets höchste Beachtung, gewinnen Auszeichnungen und ernten großes Lob. Stephan-Max Wirth ist "ein Gewinn sowohl für den Jazz als auch für die allgemeine Kunstlandschaft."(Jazzpodium).
Das "titelMAGAZIN" hat es auf den Punkt gebracht: "Wirth gilt in der zeitgenössischen Jazzszene als brillanter Komponist und Saxophonist, kurz als großer Musiker".

Das Stephan-Max Wirth Ensemble wurde für den "ECHO deutscher Musikpreis 2010" in der Kategorie "Ensemble des Jahres" nominiert.

Stephan-Max Wirth: Saxophone
Jaap Berends: Gitarre
Bub Boelens: Bass
Florian Hoefnagels: Drums

Veranstalter: Stephan-Max Wirth

Eintritt: Vvk 15,40 Euro / AK 17,- Euro
Karten online bestellen über
http://ksc.v-server.tng.de/htdocs/Tickets/
(siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel