Alan Broadbent Trio

Im Archiv - Veranstaltung vom 1. November 2013

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Alan Broadbent, Jazz Pianist, 2-facher Grammy Preisträger, Arrangeur, Dirigent und Komponist, ist seit langem eine treibende Kraft hinter den Kulissen des Jazz. Die Begleitung von Irene Kral auf einigen der schönsten Vocal Alben, Arrangements für Natalie Cole, Sir Paul McCartney oder Jane Monheit, Dirigieren für Diana Krall oder Klavierbegleitung für das Charlie Haden Quartet West sind Höhepunkte seines Schaffens. Er wirkt aber nicht nur im Hintergrund, dies beweisen seine vierzehn unter eigenem Namen aufgenommenen CD‘s. Vier seiner Aufnahmen erhielten Grammy-Nominierungen, für „Best Improvised Jazz Solo“ in den Jahren 2010 (nominiert neben Keith Jarrett, Herbie Hancock, Wynton Marsalis und Hank Jones), 2006 und 2005 sowie für „Best Composition“ im Jahr 1997. Die Los Angeles Times bezeichnet Alan als einen der „größten lebenden Jazz Pianisten“.

Das Trio wird vervollständigt durch Phil Steen am Bass und Kai Bussenius an den Drums. Eine exzellente Begleitung, waren die beiden doch erst in New York mit ihrem Trio von der Jazz Journalists Association für „Jazz Video of the Year“ nominiert.

Veranstalter: Jan Matthies

Eintritt: Vvk: 20,90 Euro / AK: 22 Euro
Karten online bestellen über
http://ksc.v-server.tng.de/htdocs/Tickets/
(Link: siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel