André Krikula Trio & Gäste: CD-RELEASE

André Krikula: Brazilian guitar & Voice
Cesar Ferreira: Percussion & Voice
Omar Rodriguez- Vila: Bass
Gast: Hrolfur Vagnsson, Knopfakkordeon

Im Archiv - Veranstaltung vom 8. Dezember 2013

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Das André Krikula Trio präsentiert sein neues Studio-Album. Auf der aktuellen CD "Supernova" finden sich vorwiegend eigene Titel Krikulas, aber auch drei Interpretationen des brasilianischen Komponisten Dorival Caymmi. Die sanfte Melancholie der Bossanova trifft auf die Virtuosität eines exzellenten Gitarristen, der es in gefühlvollen Gitarrenballaden versteht, der Poesie seines Instruments den gebührenden Raum zu lassen - oder dem Zuhörer, selbst in herbstlichen Zeiten, das Gefühl der lockeren Entspanntheit eines warmen Sommerabends musikalisch zu vermitteln.

…" dabei findet sich André Krikula problemlos ein in die typisch seidenweiche, swingende Klangsprache brasilianischer Sänger". (Landeszeitung Lüneburg)
…"Brazilian guitar, das ist nun mal sein musikalisches Leben… André Krikula ist seit eh so etwas wie eine Institution in Sachen brasilianischer Musik. Gil bleibt nicht Gil, Veloso nicht Veloso. Dazu hat Krikula zu viel eigene Musikalität im Bauch. Was will man mehr von einem deutschen Brasilianer?" (Jazz-Podium)
Veranstalter: André Krikula
Eintritt: Vvk 11 € / AK 15 € (Kinder bis zu 12 Jahren frei.)
Karten online bestellen über
http://ksc.v-server.tng.de/htdocs/Tickets/
(Link: siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel