Glenfiddle - Tribute to the Celtic Roots

Im Archiv - Veranstaltung vom 15. Mai 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Glenfiddle ist eine der erfolgreichsten Folkbands Deutschland und begeistert mit irischer, schottischer und eigener Folk-Musik. Schon seit 1989 gibt es die Musik von Glenfiddle auch auf Musikcassette (später auf CD), so dass die Band in diesem Jahr ihr 25jähriges Tonträgerjubiläum feiert.

Peter Simon (Gesang, Geige, Mandoline, Gitarre), Jan-Taken de Vries (Flöten, Gesang, Bodhrán, Keyboard), Andreas Petalas (akustische und elektrische Gitarre) und Olaf Koep (Schlagzeug, Perkussion) bilden ein Quartett aus einem Guss. Vier Profi-Musiker, die neben dem schnellen Jig auch die sanfte Ballade oder eben das arglose Cowboyliedchen draufhaben.

Mit seiner charismatischen Stimme wandert Peter Simon mit Christy Moore’s „Ride on, see you“ über den nächtlichen Strand, tanzt mit der „Spanish Lady“ und singt vom „Man with one ear“. Jan-Taken de Vries, Schleswig-Holsteins einziger Blockflötenstudent, beeindruckt mit den verschiedensten Flöten auf der Bühne.
Für rockige Elemente in den traditionellen und eigenen Kompositionen sorgt Andreas Petalas, der seine virtuosen, eingängigen Soli auf der E-Gitarre immer wieder bemerkenswert darbietet. Olaf Koep, studierter Schlagzeuger und Experte der Bereiche Weltmusik und Jazz, besticht durch Schlagzeug-Grooves, die schon beim ersten Auftakt zum Tanzen einladen.

Veranstalter: Jan-Taken A. de Vries

Eintritt: Vvk 13,20 Euro / AK 15 Euro
Karten online bestellen über
http://ksc.v-server.tng.de/htdocs/Tickets/
(Link: siehe unten)
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel