Almost IrishAlmost Irish

Im Archiv - Veranstaltung vom 8. März 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Das sind: Jakob, Lukas, Alexander und Rasmus Lyngsø Munk Nielsen. Mit leidenschaftlicher Musik ihrer grünen Lieblingsinsel begeisterten die jungen Dänen in den vergangenen Jahren im fast immer ausverkauftem Kulturforum. Der Sommer brachte erfolgreiche Auftritte beim „Fiddler’s Green International Festival“ im nordirischen Rostrevor. Dort waren sie insbesondere eingeladen, um an einen Abend mit John Sheahan, dem Geiger der legendären DUBLINERS, aufzutreten. Auch John unterstrich dabei, dass die Band auf das „almost“ in ihrem Namen gut und gern verzichten könne.

Noch vor zehn Jahren waren es nur zwei der Brüder, die sich mit alten Melodien in die Öffentlichkeit wagten. Inzwischen genießen es alle vier Geschwister mit großer Spielfreude ihr Publikum zu unterhalten.

Dabei entdecken sie in der unendlichen Vielfalt des Irish Folk Melodien und Lieder, die sie mit ihren einfühlsamen Arrangements und vielstimmigen Gesang zu wahren Schätzen formen. Die musikalische Rundreise führt über kaum bekannte Kompositionen hin zu Klassikern wie „Rocky road to Dublin“ oder „Whiskey in the Jar“, die sich hinter den Interpretationen berühmter Kollegen nicht verstecken müssen. Die Virtuosität auf den vielen Instrumenten, die ein jeder von ihnen beherrscht, lässt die ZuhörerInnen immer wieder ins Staunen geraten.

Die vier Jungs freuen sich auf einen besonderen Abend im Kreise ihrer Kieler Fans und Freunde.

Rasmus – Gesang, Gitarre, Tenorbanjo, 10-saitige Bouzouki und Bodhrán
Alexander – Gesang, tin whistles, low whistles, Kontrabass, Gitarre und Bodhrán
Lukas – Gesang, Violine, Mandoline und Bodhrán
Jakob – Gesang, Spanische Gitarre, Concertina, Bones

Veranstalter: Barney B. Hallmann

Eintritt: Vvk 12,10 € / AK 15 €

Karten online bestellen über:
http://ksc.v-server.tng.de/htdocs/Tickets/
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

(Link: siehe unten)


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel