Caro Josée & Band – Turning Point

ECHO Jazz-Preisträgerin 2013 "Sängerin des Jahres, national"

Im Archiv - Veranstaltung vom 4. Mai 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

"TURNING POINT, der Titel fliegt mir zu – in Lingueglietta, einem bezaubernden Bergdorf über Lorenzo al Mare. Ich sitze in der Sonne und höre meine ersten Mixe, schaue auf das Meer und lasse die letzten Jahre Revue passieren. Der Tod meiner Mutter hat mich verändert, unsere wunderbare Tochter wird erwachsen, unser Sohn befindet sich im Stimmbruch und ich mich im Aufbruch, am Wendepunkt meines Lebens." Mit diesen Worten beginnt Caro Josée auf ihrer Website www.carojosee.com zu beschreiben, was das vorliegende Album ausmacht.
Auf "Turning Point" erscheint Caro Josée jazziger denn je, unterstützt wird sie dabei von hochkarätigen Musikern wie Jean Jacques Kravetz an den Fender Rhodes (Peter Maffay, Udo Lindenberg) und von den beiden Co-Produzenten Andreas Paulsen, Piano (u.a. Ina Müller Band) und Martin Scheffler, Gitarre (u.a. Rosenstolz). Solistische Momente der besonderen und extrem atmosphärischen Art steuern Gitarrist Manusch Weiss, der einer bedeutenden Sinti Musikerfamilien entstammt, und Trompeter Reiner Winterschladen (Nighthawks, NDR Bigband) bei. Eine außergewöhnliche Symbiose aus Blues gefärbtem Sinti-Jazz und der Coolness lasziver Trompetensounds, die einmal mehr zeigt, dass Caro Josée sich nicht so leicht kategorisieren lässt.

Ihr Album offeriert Songs zum Träumen und Zuhören, Geschichten über Leben, Verlust, große Gefühle. Diese Songs zeigen eine starke aber auch verwundbare, an dem Wendepunkt ihres Lebens angekommene Frau voller Leidenschaft und doch ohne Pathos - eine Frau mit Lust auf das Leben.

Der Bundesverband der Musikindustrie ehrte Caro Josée bei der ECHO Jazz Verleihung 2013 als "Sängerin des Jahres".

Die Besetzung im Sextett:
Caro Josée, v
Gerold Donker, b
Julien Kravetz, dr
Andreas Paulsen, p
Patrick Pagels, g
Martin Schaffler, g

Veranstalter: SKIP Records GmbH

Eintritt: Vvk 18,70 Euro / AK 20 Euro

Karten online bestellen über:
http://ksc.v-server.tng.de/htdocs/Tickets/
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

(Link: siehe unten)


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel