Maria Baptist – Piano Solo

CD-ReleaseTour “Self-Portrait” 2014

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. September 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Das in New York City eingespielte neue Piano Solo Album von Maria Baptist fasziniert mit einer außergewöhnlichen Palette: von Balladesk, Songhaft, Zupackend bis Avantgardistisch. Die CD-Release Tournee von "Self-Portrait" (VÖ: 12.09.2014) führt Baptist durch 25 Städte in 3 Ländern. Maria Baptist ist eine „wahre Verführerin auf den schwarzweißen Tasten eines Flügels“ (WDR). Die zwischen ihrer Geburtsstadt Berlin und zweiten Heimat New York pendelnde Pianistin, Komponistin und Dirigentin zählt ohne Zweifel zu den faszinierendsten Künstlerinnen des modernen Jazz. Und das nicht erst seit ihrer ECHO-Nominierung.
„Self-Portrait“ hat für Baptist eine viel tiefere Bedeutung als nur ein Albumtitel zu sein. Mit ihrem musikalischen Selbstportrait gibt sie einen tiefen Einblick in ihr Innerstes. „Wenn ich mich an den Flügel setze, versuche ich mich zu leeren, um mich ganz dem Moment hingeben zu können.“
Es war kein Zufall, dass sich Baptist New York für ihre Aufnahmen aussuchte, schließlich verbrachte sie an diesem Ort, der mittlerweile zu einem zweiten Stück Heimat geworden ist, die vielleicht prägendste Zeit. „Ich habe diese lebendige, urbane Energie und sehr vertraute Atmosphäre in New York für meine Aufnahmen gesucht.“

Eintritt: Vvk 14,30 Euro / AK 15 Euro

Veranstalter: Anna Baptist

Karten online bestellen über Touristen Information Kiel:
(Link siehe unten)
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel