LebiDerya - Oriental Jazz Impressions

Im Archiv - Veranstaltung vom 8. November 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

LebiDerya heißt „am Rande des Ozeans“ und steht hier für einen Ort des Aufeinandertreffens zweier Welten - die musikalische Begegnung von Abend- und Morgenland. Oriental Jazz mit kammermusikalischen und folkloristischen Einflüsse. Fern- und Heimweh zugleich, mit deutsch-türkischem Akzent.

.Die Musik des Quartetts hat eine romantische, sehnsüchtige Seite, verströmt Wärme, verweilt an den verschiedensten Orten, nur nicht im Beschaulichen. „Orientation“ hieß das Debütalbum LebiDerya’s, das schon 2011 erschien. Noch heute spielen sie viele ihrer eigenen Kompositionen von diesem Weg weisenden Album; Stücke wie “Kalimba”, “Nacht” und “Jungbuschfuchs” haben einen erzählerischen Charakter und sind von ihrer Liebe zum Feinen und Filigranen geprägt. In arrangierten, traditionellen Stücken wie “On Birli” und “Nihavend Longa” strahlen die Musiker mit treibenden Rhythmen und Soli. Vor allem aber werden wir bislang noch nicht veröffentlichte Musik hören, die die Gruppe in der Zwischenzeit gemeinsam mit dem Jordanischen Kanun-Virtuosen Salah Eddin Maraqa aufgenommen hat. Einige Stücke davon werden während der Tour auch auf einer EP erhältlich sein.

PRESSE
„Mutiger Orient Jazz“ – Rolling Stone

Salah Eddin Maraqa – Qanun
Johannes Stange – Trompete, Flügelhorn
Stefan Baumann – Saxophon, Bassklarinette
Joss Turnbull – Percussion, Electronics

Veranstalter: Medialust UG

Eintritt: Vvk 14 Euro zzgl. Vvk-Gebühren / AK 16 Euro

Karten online bestellen über www.eins31.de
Karten zum Ausdruck bei eins31.de bis 16 Uhr am Tag der Veranstaltung.

Karten ebenfalls online bestellen über:
Touristen Information (Links: siehe unten)
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel