LISA BASSENGE – WOLKE 8

Im Archiv - Veranstaltung vom 6. November 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die Berlinerin, seit Mitte der 90er-Jahre eine zum Glück unüberhörbare Kraft, ist bisher meistens als Jazzsängerin identifiziert worden.
Das aktuelle Programm von Lisa Bassenge heißt „Wolke 8“ und - jetzt müssen Sie ganz stark sein: Es ist ihre bisher unhöflichstes. Mit Abstand. Nicht nur, weil sie dieses Mal Sachen singt wie „Wär ich Polizistin, wärst du im Knast“ und „Schrei den Menschen auf der Straße deinen Namen in die Fresse“. Sondern weil sie hiermit ganz ernsthaft zum Angriff übergeht. Weil sie mit kurzem, optimal getimeten Anlauf denen ins Gesicht springt, die zwischen Sängern und Hörern – erst recht in den ständig so kunstverdächtigen Genres Jazz, Chanson, Nachtlied – immer noch eine dünne Folie vermuten, das Zellophan des ungestörten Genusses, das einen davor beschützt, dass irgendwer zu nahe kommt.

„Einflüsse von Ramsey Lewis bis Neuer Deutscher Welle ...? Lisa Bassenge schafft diesen Gewaltigen Sprung ...Zielsicher setzt die Berliner Sängerin Versatzstücke aus Jazz und Pop zu etwas ganz Eigenem zusammen.“ Stern

„Erwachsener Jazzpop mit hohem Charmefaktor.“ Brigitte

„Lakonisch wie Lindenberg und die Knef. Die fabelhafte Band bewegt, ohne sich viel bewegen zu müssen. Der charismatischen Sängerin genügen kleine Gesten.“ Bonner Generalanzeiger

Veranstalter: Contemplate 360° music network GbR

Eintritt: Vvk: 22 Euro / AK 23 Euro

Karten online bestellen über:
(Link: siehe unten)
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel