Freddy Leck liest: „Nicht jeder Fleck muss weg“

Aus dem Leben eines Waschsalonbesitzers

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. Dezember 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Der Duft von Weichspüler und von frisch gebügelter Bettwäsche erfüllt ihn mit tiefer Zufriedenheit. Fast zärtliche Gefühle hegt er für seine plätschernden und trommelnden Waschmaschinen: Freddy Leck liebt seinen Waschsalon.
In seinem Buch „Nicht jeder Fleck muss weg“, das er zusammen mit dem Autor, Musiker und Comedian Ulrich Beckers (Texter und Ideengeber für u.a. Murat Topal und Eckart von Hirschhausen) geschrieben hat, erzählt er aus seinem Leben als Kult-Waschsalon-Besitzer in Berlin-Moabit.
Natürlich trägt die besondere Kundschaft zum schrägen Charme seines Ladens erheblich bei. Da sind die treuen Stammkundinnen Anna und Agatha, beide über 80, die im Perlon-Haushaltskittel anrücken. Die letzten Vertreterinnen des „old-school-laundry-styles“ veranstalten gnadenlose 95-Grad-Orgien und werden unter den Mitarbeitern liebevoll die „Cookie-Sisters“ genannt. Die mondäne Gisela lässt sich lieber einen Latte Macchiato servieren und vertraut ihre Wäsche dankbar den sachkundigen Händen des Chefs an. Auch Freddys Tante Milli schaut gerne vorbei und gibt, in der Textilpflegebranche „vom Fach“, ungefragt gute Ratschläge. „Mark the Dark“ trägt seinen Spitznamen nicht umsonst: Als Post Punk, Dark Punk oder Gothic stopft er ausschließlich rabenschwarze Wäsche in die Trommel. Gibt es eigentlich schwarzes Waschmittel für derartige Fälle?
In Freddy Leck sein Waschsalon ist jeder willkommen. Liebevoll erzählt er von seinem Alltag im Waschsalon, blickt zurück auf sein rastloses und extremes Leben, erzählt von Abstürzen, Irrwegen und einer Liebe, die in fast um den Verstand gebracht hat.

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Eintritt: Vvk 14 Euro zzgl. Vvk-Gebühren / AK 17 Euro

Vorverkaufsstellen:
-Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
-Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de
-Touristeninformation Kiel, T. 0431-679100

Karten online bestellen über Konzertkasse Streiber.

Karten ebenfalls online bestellen bei der Touristen Information Kiel.
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel