Benny’s Big Band: Memorial Concert für Bernd „Benny“ Amonat

Im Archiv - Veranstaltung vom 20. Dezember 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Zur Erinnerung an den Gründer, Leader und Posaunisten von Benny’s Big Band, Bernd Amonat, der am 16. September 2014 verstarb, geben MusikerInnen aus Kiel und Hamburg unter der Leitung von Jens „Doc“ Köhler ein Memorial Concert.

Benny legte in Schleswig-Holstein in 30jähriger Big Band Arbeit den Grundstein für viele MusikerInnen, die bei ihm das Spielen in einer Bigband erlernten. Die Workshops und Zusammenarbeit mit Jiggs Whigham, Bob Lanese, Peter Herbolzheimer, Götz Alsmann, Bill Ramsey u.v.a. zeigen das breite musikalisches Spektrum, das Benny’s Big Band abdeckte. 1998 erschien die CD Friends & Relations.

Bernds Enthusiasmus und seine Großherzigkeit waren ansteckend und anziehend zugleich, er führte die Band wie eine große Familie. Ehemalige MusikerkollegenInnen möchten sein Engagement und sein Vermächtnis mit diesem Abschiedskonzert würdigen.

Veranstalter: Dr. Jens Köhler

Eintritt: VVK 9,90 € / AK 10 €

Kartenvorverkauf:
- Infotresen der Stadtgalerie Kiel
- Touristeninformation Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Link siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel