Esther Kaiser & Band

Learning How To Listen - Release

Im Archiv - Veranstaltung vom 4. Februar 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die große Jazzsängerin Abbey Lincoln, die vor viereinhalb Jahren im August gestorben ist, hat einmal
gesagt: “I loved Billie Holiday more than any other person other than myself on the stage. Yeah, I do.“
Und dennoch hat sie ihre ganz eigene, unverwechselbare Stimme gefunden, ohne in Ehrfurcht zu erstarren.
So gleichen Esther Kaisers bewundernde Sätze über Abbey Lincoln nicht zufällig denen Lincolns über ihr Vorbild Billie Holiday: „Abbey ist meine „Meisterin“ in Wort und Ton, aber auch „weise Priesterin des Lebens“, Philosophin, vielfache Quelle von musikalischer und
textdichterischer Inspiration.“
„Die wunderbaren Abbey-Lincoln-Songs sollen weiterhin live zu hören sein und nicht nur konserviert auf CDs. Die vielfach begeisterte Reaktionen vieler Menschen im Publikum auf die Songs, die sie bislang teilweise nicht kannten, bestätigten mich und meine Band in dem Vorhaben“.
Sie hat sehr gut verstanden, was es heißt in der Tradition von Abbey Lincoln zu stehen und gleichzeitig über sie hinauszuweisen, denn genau diese emanzipierte
Rolle dachte Abbey Lincoln ihren Nachfolgerinnen zu, die mehr sein sollten als blindgläubige Verehrerinnen und traditionshörige Apologetinnen.

Live-Line Up:
Esther Kaiser – voc
Tino Derado – p/acc
Marc Muellbauer – b
Roland Schneider – dr

Veranstalter: Esther Kaiser

Eintritt: Vvk 17,60 Euro / AK 18 Euro

Kartenvorverkauf:
- Infotresen der Stadtgalerie Kiel
- Touristeninformation Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel