A LOVE ELECTRIC – Son of a Hero Tour Pt. 2

Im Archiv - Veranstaltung vom 12. März 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

A LOVE ELECTRIC sind ein internationales Trio: Frontmann Todd Clouser (USA), Bassist Aaron Cruz (Mexiko) und Schlagzeuger und Latin Grammy-Gewinner Hernan Hecht (Argentinien).
A LOVE ELECTRIC: Das ist kreativer Jazz-Rock aus Mexiko City mit Clousers Stimme, die sich als die Speerspitze einer heranwachsenden und Genre-neu-definierenden Generation von Künstlern des „Psychodelic Rock“ etabliert hat. A LOVE ELECTRIC bringt den Ursprung dieser Musik aus New York City´s „Downtown-Szene“ und den Klang des „introspektiven Songs“ in neue Territorien und Gefilde des Jazz.
Innerhalb von drei Jahren auf Tour, u.a. durch die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Portugal, durch die Tschechische Republik, Mexiko und Argentinien, haben A LOVE ELECTRIC ihre Evolution zur „Creative-Rock-Supergroup“ auf drei Alben dokumentiert.
Allein 2013 verteilten A LOVE ELECTRIC mehr als 150 Konzerte auf drei Kontinenten und gewannen flächendeckend großes Lob und Ansehen von Kritikern und Fans des Rock, des Jazz und der experimentellen Musik.
Die drei Musiker spielten mit vielen bekannten Namen zusammen, darunter Cyro Baptista (Dire Straits), Flea (Red Hot Chili Peppers), Steven Bernstein, Anton Fier, Billy Martin, Keb Mo, Tim Berne, Ely Guerra uvm.

Veranstalter: Hauke Wolff

Eintritt: Vvk: 11 Euro / AK: 12 Euro

Kartenvorverkauf:
- Infotresen der Stadtgalerie Kiel
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel