Lydie Auvrey Trio - „Musetteries“-Konzert 2015

Im Archiv - Veranstaltung vom 21. November 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Im Laufe der schon über 35-jährigen Bühnenkarriere von Lydie Auvray hat sich ihr Name zu einem Synonym für moderne und leidenschaftliche Akkordeonmusik entwickelt. Der Französin Lydie Auvray gebührt ein wesentlicher Anteil an der Befreiung des Akkordeons von dem ihm hierzulande anhaftenden Volksmusik- und Schlagermuff. Ihre Arbeit in Form von mittlerweile 20 Alben und unzähligen Live-Konzerten ist umfangreicher Beleg dafür, wie wunderbar und vielfältig dieses Instrument sein kann.
Der Wunsch nach neuen Herausforderungen führte vor einigen Jahren dazu, bei Live-Konzerten etwas Neues zu probieren. Eine mit akustischem Akzent konzipierte Tournee zu dritt war beim Publikum so erfolgreich und künstlerisch so großartig, dass es seitdem als „Lydie Auvray Trio“ zu einem festen Bestandteil auf der Konzertagenda der Künstlerin wurde. Das Trio wird Stücke der neuen CD „Musetteries“ vorstellen, aber natürlich kommen auch vertraute Werke nicht zu kurz.
Typische „lydieske“ Walzer und Tangos, gehaltvolle, berührende Lieder in französischer Sprache, deren Inhalt die Künstlerin charmant erläutert, und auch Weltmusik im weitesten Sinne – mal lyrisch melancholisch, mal rhythmisch-feurig. Lydie Auvrays ausnehmend
gefühlsbetonte Musik hat dabei immer eine klare unverkennbare Handschrift und macht zusammen mit ihren beiden Begleitern aus jedem Konzert ein bleibendes Erlebnis.

Lydie Auvray – Akkordeon, Gesang
Eckes Malz – Klavier, Percussion
Markus Tiedemann - Gitarren

Veranstalter: BECK & GOLD Veranstaltungen

Eintritt: Vvk 26,40 Euro / AK 29 Euro

Kartenvorverkauf:
- Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

Karten gibt es auch unter www.eventim.de

(Links: siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel