NILS WÜLKER & BAND – LIVE 2015

Im Archiv - Veranstaltung vom 15. Oktober 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

NILS WÜLKER ist einer der erfolgreichsten Trompeter und Songwriter in Europa. Im Februar 2015 veröffentlichte er sein neues Album "Up". Es ist das achte Album des Wahl-Hamburgers und gleichzeitig sein Debüt für Warner Music Germany.
Die dreizehn Songs sind in gut sieben Monaten und in fünf Ländern mit Kollegen wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott und Lauren Flynn entstanden. Produziert wurde "Up" zusammen mit Peter Vetesse (u.a. Annie Lennox, Pet ShopBoys), Craig Armstrong (Massive Attack) und Mocky (Feist). Viele der atmosphärischen Sounds sind mehrstimmige, effektverfremdete Trompeten, seine instrumentale Stimme gibt oft die Melodien vor und führt Zwiegespräche mit den "anderen Sängern".

Vor kurzem hat er für sein 2007 erschienenes Album
"Safely Falling" einen German Jazz Award in Gold für mehr als 10.000 verkaufte Einheiten vom Bundesverband der Musikindustrie entgegengenommen.

Besetzung:
Nils Wülker - tp, flgh
Rob Summerfield - vocals
Simon Gattringer - drums
Arne Jansen - guitars
Johannes Arzberger - piano, keys
Edward Maclean - bass

Eintritt: Vvk 22 Euro zzgl. Gebühr / AK 28 Euro

Kartenvorverkauf:
- Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel