Paul Bokowski "Alleine ist man weniger zusammen"

Im Archiv - Veranstaltung vom 17. März 2016

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Am Ende der Ausstellung haben wir Mutter verloren. Eine SMS mit dem Wortlaut „Wo bin ich?“ ignorieren wir. Während Vater sich dem Gästebuch des Museums widmet, ziehe ich mich auf das Besucher-WC zurück, um ungestört zu weinen. Als ich wiederkomme ist auch Papa verschwunden. Folgenden Eintrag im Gästebuch kann ich mit relativer Gewissheit meinem Erzeuger zuordnen: „Die Feuerlöscher im Spätmittelalter sind seit vier Monaten abgelaufen.“ Auch Mutter wollte sich verewigen: „Paul, wir warten draußen!“ Paul Bokowski ist zurück! Und das mit einer stillen, würdevollen Wucht, die ihresgleichen sucht. Zwei Dutzend hinreißend bissige Geschichten aus dem Leben eines polnischen Einwandererkindes. Über die abenteuerliche Reise einer wandernden Waschmaschine, unmoralische Angebote potentieller Nachmieter, passiv-aggressive Brettspiele mit der eigenen Mischpoke und die tiefgründige Bedeutung von vollveganem Fleischsalat.

„Brüllend komische Geschichten eines Autors, der eigentlich schon viel zu gut für sein Alter ist.“ Horst Evers, Autor u.a. „Für Eile fehlt mir die Zeit“

Paul Bokowski wurde 1982 in Mainz geboren. Der Sohn polnischer Eltern lebt seit zehn Jahren als Autor und Satiriker in Berlin. Er ist jüngstes Mitglied der Berliner Lesebühne ‘Brauseboys’ und festes Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift ‘Salbader’. Gelegentlich tritt er als Autor für das Satiremagazin ‘Titanic’ in Erscheinung. Sein Satyr-Bestseller “Hauptsache nichts mit Menschen” erschien 2013 als Taschenbuchausgabe bei Goldmann und als Audiobook im Hörverlag.

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Eintritt: Vvk 15 Euro zzgl. Vvk-Gebühren / AK 18 Euro

Vorverkaufsstellen:
-Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400;
-Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de
-Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links: siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel