Politik & Verwaltung

Ordnen, planen, entscheiden: Damit das Zusammenleben in Kiel gut funktioniert, arbeitet die Stadtverwaltung für alle Bereiche des öffentlichen Lebens.

Kiel soll seine hohe Lebensqualität und seine Stärken ausbauen. Die Kieler*innen sollen sich in ihrer Stadt wohlfühlen: Das hat die Ratsversammlung im Blick, wenn sie über die Entwicklung der Stadt entscheidet.




Aktuelle Meldungen

Meldung vom 15. Juni 2018 ABK beendet Abfalltouren-Umstellung

Seit Mitte März setzt der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel die Neuplanung seiner Abfalllogistik in die Tat um. Der ABK schließt das Projekt nun ab mit letzten Änderungen bei der Tourenplanung, die am Montag, 18. Juni, greifen.

Meldung vom 6. Juni 2018 Amtlicher Stadtplan erscheint in neuer Auflage

Das Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation hat den amtlichen Stadtplan im Maßstab 1:20.000 umfassend aktualisiert. Ein gefaltetes Exemplar des Stadtplanes kostet fünf Euro.

Meldung vom 1. Juni 2018 OB Kämpfer startet den Chatbot „Govii“

Um die Anliegen der Kielerinnen und Kieler zukünftig noch schneller und gezielter beantworten zu können, begrüßt die Stadtverwaltung mit dem Chatbot „Govii“ nun einen neuen digitalen Mitarbeiter.

Meldung vom 1. Juni 2018 Sozialpsychiatrischer Dienst erweitert Beratungsangebot

Der Sozialpsychiatrische Dienst bietet jetzt jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr im Amt für Gesundheit eine offene Sprechstunde an, für die keine Anmeldung erforderlich ist.