Politik & Verwaltung

Ordnen, planen, entscheiden: Damit das Zusammenleben in Kiel gut funktioniert, arbeitet die Stadtverwaltung für alle Bereiche des öffentlichen Lebens.

Kiel soll seine hohe Lebensqualität und seine Stärken ausbauen. Die Kieler*innen sollen sich in ihrer Stadt wohlfühlen: Das hat die Ratsversammlung im Blick, wenn sie über die Entwicklung der Stadt entscheidet.




Aktuelle Meldungen

Meldung vom 15. März 2019 Neue Anlaufstelle für Asylsuchende und Aussiedler

Der Sachbereich „Unterbringung von Asylsuchenden und Spätaussiedlern und Spätaussiedlerinnen“ des Amtes für Wohnen und Grundsicherung zieht um in die Deliusstraße und ist daher vom 18. bis 22. März (bis auf ein Büro) geschlossen.

Meldung vom 5. März 2019 Bauprogramm der Immobilienwirtschaft soll Struktur in städtische Bauvorhaben bringen

Bereits beschlossene Hochbauvorhaben für mehr als eine Million Euro hat die Immobilienwirtschaft erstmalig in einem gemeinsamen Bauprogramm zusammengefasst, um ein konsequenteres strukturelles Vorgehen zu ermöglichen.

Meldung vom 1. März 2019 Kieler Mietspiegel 2019 liegt vor

Beim neuen Kieler Mietspiegel 2019 handelt es sich um eine Fortschreibung des Mietspiegels 2017. Dabei wurden nur die Basisnettomieten angepasst.