kiel.de-Meldungen

Die neuesten 15 Meldungen
in der Kategorie Alle kiel.de-Meldungen

Zur Meldungs-Suche


  1. 18. Juni 2018
    Staatsoper und Philharmonie: Mit der Förde-vhs Kultur in Berlin genießen
    Die Förde-vhs lädt alle Kulturliebhaber im Oktober zu einer musikalischen Studienfahrt in die deutsche Hauptstadt ein. Dabei steht unter anderem ein Besuch der „Staatsoper Unter den Linden“ auf dem Programm.

  2. 18. Juni 2018
    Was geht im Sommer? Neues Heft stellt Ferienangebote für Jugendliche vor
    Das Ferienpassbüro der Landeshauptstadt Kiel präsentiert erstmals „FreiZEIT“, ein spezielles Aktionsprogramm exklusiv für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren.

  3. 17. Juni 2018
    Weltwirtschaftlicher Preis verliehen
    Ausgezeichnet als Vordenker einer weltoffenen, marktwirtschaftlichen und sozialen Gesellschaft wurden Prof. Dr. Klaus Schwab, Bas van Abel und Prof. Robert Shiller.

  4. 17. Juni 2018
    Gefundene Fahrräder kommen unter den Hammer
    Bei der Fundsachenversteigerung am Sonnabend, 23. Juni, 9 Uhr, kommen etwa 100 gefundene Fahrräder sowie Handys und iPhones als Ersatzteilträger unter den Hammer des Versteigerers. Von 8 Uhr an kann man sich einen Eindruck vom Angebot verschaffen.

  5. 17. Juni 2018
    Feuerwerk zum Schichtwechsel der Seglerinnen und Segler
    Am Dienstag, 19. Juni, wird der Himmel über Schilksee von 23 Uhr an hell und spektakulär erleuchtet. Die Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH schießt das Feuerwerk von einem vor dem Olympiahafen schwimmenden Ponton ab.

  6. 17. Juni 2018
    Kieler Woche: Rund eine Million Menschen feiern fröhliches Auftaktwochenende
    OB Ulf Kämpfer: „Ob an den Regattafeldern, vor den Konzertbühnen oder beim Public Viewing: Lasst uns fröhlich, vergnügt und vor allem auch friedlich feiern – und lasst uns gemeinsam unsere einzigartige Segel- und Sommerwoche genießen!“

  7. 16. Juni 2018
    „Ein wunderbares Fest“: Bundespräsident Steinmeier eröffnet die Kieler Woche
    „Leinen los für eine großartige Woche“: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab am Sonnabend, 16. Juni, auf der Rathausbühne mit dem Typhon das Startsignal für neun Tage Segelsport und Festtrubel.

  8. 15. Juni 2018
    Sportabzeichen für begeisterte Schwimmer
    Am Sonnabend, 23. Juni, werden im Sommerbad Katzheide von 12 bis 14 Uhr kostenlos die Schwimmdisziplinen für das Abzeichen abgenommen.

  9. 15. Juni 2018
    Abendführung durch die Ausstellung „Kiel – Stadt des Segelsports“
    Am Donnerstag, 21. Juni, führt die Kunsthistorikerin Dr. Claudia Nickel durch die aktuelle Kieler-Woche-Sonderausstellung "Kiel - Stadt des Segelsports" im Stadtmuseum Warleberger Hof.

  10. 15. Juni 2018
    US-Botschafter Grenell findet Kiel „wonderful“
    Voller Begeisterung für die Stadt und den beginnenden Trubel der Kieler Woche war US-Botschafter Richard A. Grenell, als er zu seinem Antrittsbesuch ins Rathaus kam. Danach besuchte er noch die US-Schiffe beim Marinetreffen im Tirpitzhafen.

  11. 15. Juni 2018
    Obst und Gemüse zur rechten Zeit essen
    Die Umweltberatung des Umweltschutzamtes hat zwei kleinformatige Saisonkalender für Obst und Gemüse herausgegeben, mit denen sich Kielerinnen und Kieler über einen bewussteren Konsum informieren können.

  12. 15. Juni 2018
    ABK beendet Abfalltouren-Umstellung
    Seit Mitte März setzt der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel die Neuplanung seiner Abfalllogistik in die Tat um. Der ABK schließt das Projekt nun ab mit letzten Änderungen bei der Tourenplanung, die am Montag, 18. Juni, greifen.

  13. 15. Juni 2018
    Kieler Einzelhandel wird untersucht
    Im Auftrag des Stadtplanungsamtes wird das Büro Stadt + Handel aus Dortmund zwischen dem 18. Juni und dem 29. Juli alle Kieler Geschäfte besuchen und erfassen. Die Daten fließen ein in die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes.

  14. 15. Juni 2018
    In der Kieler Woche auf den Nordfriedhof
    Die Kieler Woche ist nur vier Jahre jünger als der 1878 gegründete Nordfriedhof und ihre Geschichte wurde ebenfalls mitgeprägt von der Kaiserzeit und dem Dritten Reich. Am 21. Juni beginnt um 15 Uhr eine Führung auch zu den Kriegsgräbern.

  15. 15. Juni 2018
    Beirat für Menschen mit Behinderung sucht neue Mitglieder mit Erfahrung
    In diesem Jahr steht die Neuwahl des Beirates für Menschen mit Behinderung an. Dafür sucht die Stadt erfahrene Personen, die sich bereits in Vereinen und Selbsthilfegruppen (mit Sitz in Kiel) für die Belange von Menschen mit Behinderung engagieren.


Das kiel.de-Meldungsarchiv durchsuchen

Freitextsuche
Zeitraum von
Zeitraum bis
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
RSS-Feed

Meldungen abonnieren
Auch interessant
Kontakte für Medien

Annette Wiese-Krukowska, Pressesprecherin
0431 901-1007
 

Arne Gloy
0431 901-2406