Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Auszug

02.11.2023 - 10.1 Veloroute 1: Neue Fuß- und Radwegequerung der Schwentine, hier: Abschluss Machbarkeitsuntersuchung und vertiefende Untersuchung der Machbarkeit der...

Beschluss:
zurückgestellt
Reduzieren

Sönke Klettner (SPD) moniert, dass der Antrag der Verwaltung die Wirtschaftlichkeit der Varianten nicht ausreichend beleuchte. Er stellt einen Antrag auf Zurückstellung bis die Verwaltung eine Geschäftliche Mitteilung vorgelegt hat, in der die Kosten für die Varianten V 1, V 2.1 und V 2.3 dargestellt werden. Um eine Diskussion zur Sache zu ermöglichen, zieht Sönke Klettner seinen Zurückstellungsantrag jedoch zunächst wieder zurück.

Nach der Aussprache stellt Ratsherr Arne Langniß (GRÜNE) einen Antrag auf Zurückstellung bis die von Sönke Klettner geforderte GM vorgelegt wurde.

Reduzieren

Abstimmung über den Zurückstellungsantrag:

Ja-Stimmen: GRÜNE, SPD, DIE LINKE/DIE PARTEI

Nein-Stimmen: CDU, SSW, AfD

Enthaltungen: /

Damit ist der Antrag auf Zurückstellung mit Mehrheit beschlossen.

Reduzieren

Zuständigkeit: Amt 66

Beschlussverfolgung: -/-