Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Auszug

15.05.2024 - 17 Mitteilungen für die Sitzung des Ortsbeirates Gaarden am 15.05.2024

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Die Vorsitzende weist auf folgende Mitteilungen hin, die zu dieser Sitzung im Infosystem Kommunalpolitik eingestelltt sind (vgl. Drs. 0524/2024):

- Mitteilung des Stadtamtes zur Europawahl 2024 – Sofortwahlbüro in Gaarden

- Mitteilung des Tiefbauamtes zum Alfons-Jonas-Platz (Protokoll vom Ortstermin am 14.03.2024)

- Einladung des Theater Kiels „Bühne für Demokratie: 75 Jahre Grundgesetz der BRD“ am 23.05.2024 im Opernhaus

Darüber hinaus teilt die Vorsitzende noch folgende Themen mit:

- Der Jugendhilfeausschuss habe dem Ergänzungsantrag des Ortsbeirates zum Antrag des Jungen Rates hinsichtlich der Jugendortsbeiratssitzungen zugestimmt.

- Annette Tempelmann vom Interkulturellen Garten habe zur Teilnahme am Sommerfest am 02.06.2024 eingeladen. Ferner habe sie um einen weiteren Gesprächstermin mit dem Ortsbeirat gebeten. Die Vorsitzende sagt, dass sie sich wegen dieses Termines mit Annette Tempelmann nochmals austauschen werde.

- In der nächsten Sitzung werde das Thema „Breitensport“ auf der Tagesordnung stehen. Sie bittet die Ortsbeiratsmitglieder sich abzustimmen, wer auf welchen Sportverein zugehen werde. Hiergegen bestehen keine Einwände.