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17.10.2024 - 5.2.3 Neue Anmietung der Außenstellen stoppen und zurückführen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.2.3
- Sitzung:
-
Sitzung der Ratsversammlung
- Zusätze:
- Ratsfrau Dr. Christina Schubert, Ratsherr Volkhard Hanns, SPD Ratsfrau Anke Oetken, Ratsfrau Louisa Wiethold, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ratsherr Ralph Roick, CDU
- Gremium:
- Ratsversammlung
- Status Beschluss:
- Beschlussverfolgung erwünscht Feb 28, 2025
- Datum:
- Do., 17.10.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift zur Kenntnis genommen und Sitzung abgeschlossen)
- Beratung:
- öffentlich
- Drucksachenart:
- Interfraktioneller Antrag
- Federführend:
- SPD-Ratsfraktion
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, die Raumnutzung und -bedarfe der Landeshauptstadt zu evaluieren. Dabei ist besonders zu berücksichtigen, inwiefern sich die Auslastung der Räumlichkeiten durch zunehmende Teilzeit, Telearbeit usw. der Mitarbeitenden geändert hat. Ziel soll sein, ein Konzept vorzulegen, dass eine effiziente und sinnvolle Raumnutzung darlegt, sodass die Anmietung externer Standorte reduziert werden kann. Bis diese Evaluation vorliegt, sollen zunächst keine weiteren Anmietungen von Büroflächen vorgenommen werden.