Infosystem Kommunalpolitik
06.12.2018 - 4 Bericht der Dezernentin
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Sitzung:
-
Sitzung des Bauausschusses
- Gremium:
- Bauausschuss
- Datum:
- Do., 06.12.2018
- Status:
- gemischt (Niederschrift zur Kenntnis genommen und Sitzung abgeschlossen)
Frau Grondke berichtet über:
4.1 Bombenentschärfung am heutigen Abend in der Pickertstraße in Gaarden
4.2 Vorstellung der Entwürfe im Zwischenkolloqium des Wettbewerbsverfahrens im Torfmoorkamp (ca. 800 WE, 30% sozial geförderter Wohnraum)
4.3 Wettbewerbsentscheidung zum Hochhaus Werftbahnstraße 8 in Gaarden
4.4 Wettbewerbsentscheidung zum Kieler Yachtclub – Anbau Hotel
4.5 Abschlußkolloqium zum Rahmenplan Bremerskamp in Kooperation mit GMSH und CAU
4.6 Zeichnung der Absichtserklärung zur Weiterentwicklung der Technischen Fakultät in Gaarden
4.7 Wettbewerbsentscheidung Rungholtplatz (80 Wohnungen , 30% sozial geförderter Wohnraum)
4.8 Wettbewerbsentscheidung Feuerwache Nord am Standort Boelckestraße
4.9 Wettbewerbsentscheidungen für die Mensen Ernst-Barlach-Schule und Käthe-Kollwitz-Schule
4.10 Wettbewerbe Kiellinie, Entwicklung KN Areal, Holstenstrasse, Postfuhrgelände (700 Wohnungen, 30% sozial geförderter Wohnraum) starten in Kürze.
4.11 Gerne ist die Baupolitik eingeladen, sich für Jurysitzungen als Gast anzumelden. Ebenso können sich interessierte Bürger/innen bewerben. 2-3 Personen können je Sitzung - nach Anmeldung- teilnehmen.
4.12 Die WoGe Ost hat ihre Bauvoranfrage zur Holtenauer Str. 262 auf Wunsch der Dezernentin zurückgezogen. Am 09.01.2019 wird Frau Grondke den Ortsbeirat Wik besuchen, um über das Thema zu diskutieren.
4.13 Am 20.12.2018 soll mit den baupolitischen Sprecher/innen eine Diskussion zum Thema „Vorkaufsrechte“ um 18:00 Uhr im Ratsherrenzimmer stattfinden. Das Dezernat bittet um schnelle Anmeldung im Vorzimmer. Anschließend um 19.00 Uhr treffen sich die baupolitischen Sprecher/innen zu weiteren Themen.
4.14 Am 14.11.2018 fand im Ratssaal ein Workshop zum Thema Masterplan 100% Klimaschutz statt und am 12.12.2018 findet in der Pumpe eine Podiumsdiskussion statt.
4.15 Zu der Liste aktueller Kulturdenkmäler folgt in Kürze eine Geschäftliche Mitteilung.