Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Auszug

07.11.2019 - 7.5 Verbesserung der Situation am Falckensteiner Strand und am Kleinen Strand (Skagerrakufer)

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

 

Der Bauausschuss hört den Vorsitzenden des Ortsbeirates Pries-Friedrichsort als Sachkundigen an. Herr Redlin erklärt, dass eine Geschäftliche Mitteilung der Verwaltung zu dem Thema aus Sicht des Ortsbeirates zu begrüßen sei.

 

Herr Heinrichs, SPD, beantragt die Zurückstellung bis zur Vorlage einer Geschäftlichen Mitteilung. Diese solle möglichst zeitnah erfolgen, damit es ggf. bereits Verbesserungen zur nächsten Badesaison geben könne. Ratsherr Stenger, GRÜNE, erklärt, dass es ihm wichtig sei, dass der Charakter eines Naturstrandes erhalten bliebe. Die Entfernung von Gehölzen sei damit nicht vereinbar.

 

Abstimmung über den Zurückstellungsantrag:

Einstimmig beschlossen