Infosystem Kommunalpolitik
06.05.2021 - 9.5 Einrichtung eines Beirats zur Mobilitätswendehier: Vorsitz sowie Stellvertretung des Beirats zur Mobilitätswende, Mobilitätsforums und Fahrradforums
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9.5
- Sitzung:
-
Sitzung des Bauausschusses
- Zusätze:
- OB.B
- Gremium:
- Bauausschuss
- Datum:
- Do., 06.05.2021
- Status:
- gemischt (Niederschrift zur Kenntnis genommen und Sitzung abgeschlossen)
- Beratung:
- öffentlich
- Drucksachenart:
- Antrag der Verwaltung
- Federführend:
- Der Oberbürgermeister
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beschluss einschließlich der mündlich vorgetragenen Personenvorschläge:
Der Bauausschuss empfiehlt der Ratsversammlung für den Vorsitz des Beirats zur Mobilitätswende Jessica Kordouni und für die Stellvertretung Max Dregelies zu berufen.
Der Bauausschuss beruft für den Vorsitz des Mobilitätsforums Max Dregelies und für die Stellvertretung Achim Heinrichs.
Der Bauausschuss beruft für den Vorsitz des Fahrradforums Achim Heinrichs und für die Stellvertretung Ratsherr Wolfgang Homeyer.
Die Besetzung vom Vorsitz sowie der Stellvertretung der o.g. Gremien wird für eine Legislaturperiode festgelegt. Der Bauausschuss kann Änderungen auch im Laufe einer Wahlperiode vornehmen.
Abstimmung über die Empfehlung für die Ratsversammlung für den Vorsitz und Stellvertretung des Beirats zur Mobilitätswende:
Einstimmig beschlossen bei Enthaltung der CDU und AfD.
Abstimmung für den Vorsitz des Mobilitätsforums:
Einstimmig beschlossen
Alternative Abstimmung für die Stellvertretung des Mobilitätsforums:
Für Florian Weigel (CDU): CDU, AfD
Für Achim Heinrichs (SPD): SPD, Grüne, FDP, DIE LINKE
Gegen alle Vorschläge: ./.
Enthaltungen: ./.
Damit ist Herr Achim Heinrichs (SPD) zum Stellvertreter des Mobilitätsforums gewählt worden.
Abstimmung für den Vorsitz und Stellvertretung des Fahrradforums:
Einstimmig beschlossen