Infosystem Kommunalpolitik
Antrag der Verwaltung - 0639/2012
Grunddaten
- Betreff:
-
Freilandschachspiel auf dem Holstenplatz
- Status:
- öffentlich (Drucksache abgeschlossen)
- Drucksache freigegeben:
- 20.11.2012
- Drucksachenart:
- Antrag der Verwaltung
- Federführend:
- Grünflächenamt
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Bauausschuss
|
Vorberatung
|
|
|
|
Nov 29, 2012
|
Sachverhalt/Begründung
Begründung:
Um auf dem Holstenplatz auch für ältere Menschen ein attraktives Aufenthaltsangebot anzubieten, soll ein 4,00 x 4,00 Meter großes Schachfeld mit zwei gegenüberliegenden Sitzbänken auf dem Holstenplatz eingerichtet werden.
Die erforderlichen Kunststoff-Figuren sollen zeitgleich mit dem Betrieb der Sandkiste ausgegeben werden. Diese Tätigkeit kann im Rahmen des laufenden Betreuungsprojektes für die Sandkiste von den dort beschäftigten AGH-MAE-Kräften mit verrichtet werden. Als Unterbringung dient der temporär aufgestellte Bauwagen neben der Sandkiste.
Die erforderlichen Kosten für die Errichtung des Schachspiels belaufen sich insgesamt auf ca. 3.000,- und sollen aus dem Budget des Grünflächenamtes finanziert werden.
Das Vorhaben wurde vom Ortsbeirat ohne Einwendung zur Kenntnis genommen.
Anlage: Übersichtsplan
Peter Todeskino
Bürgermeister
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
371,2 kB
|
