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ALLRIS - Drucksache

Kleine Anfrage der FDP-Ratsfraktion - 0097/2018

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Beratungsfolge

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Antrag

 

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Sachverhalt/Begründung

Vorbemerkung:

In einem Leserinnenbrief, veröffentlicht im „BINNENBLICK“ Nr. 01/2018, S. 12f., werden Probleme der Abteilung Grundsicherung nach dem Umzug in die Deliusstraße „in ein neues, saniertes Gebäude eines nichtstädtischen Vermieters“ thematisiert.

Es wird in diesem Brief beispielsweise geschildert, dass eine Brandmeldeanlage fehle und daher behelfsmäßig, nachdem die Lösung durch Trillerpfeifen verworfen wurde, nun Handsirenen im Notfall eingesetzt werden sollen. Die Verfasserinnen des Briefs bringen in diesem Zusammenhang ihre Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der „70 bis 80 Kolleginnen und Kollegen“ sowie des Publikums zum Ausdruck.

Es wird ebenfalls von Defiziten beim Sonnenschutz an den Fenstern und bei der Toilettenanlage berichtet. Auch Wassereintritt sei ein Problem. Darüber hinaus könnten Reparaturen oftmals nur mit hoher Zeitverzögerung erfolgen, da die Handwerke in manchenllen aus Hamburg kommen müssten.

Vor diesem Hintergrund stelle ich folgende

 

 

Kleine Anfrage

 

 

  1. lt die Verwaltungsspitze Handsirenen für ein zeitgemäßes Brandmeldesystem?

 

  1. Wie bewertet die Verwaltungsspitze die in dem Leserinnenbrief geschilderte Gesamtsituation und wie äert sie sich zu den beschriebenen Einzelpunkten?

 

  1. Wann werden die in dem Brief dargestellten Probleme gelöst und die Defizite behoben?

 

 

 

gez. Christina Musculus-Stahnkef. d. R. Peter Helm

FraktionsvorsitzendeFraktionsgeschäftsführer

 

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Anlagen

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Beschlüsse

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Feb 15, 2018 - Ratsversammlung - vertagt

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Mar 15, 2018 - Ratsversammlung - zur Kenntnis genommen