Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Drucksache

Einwohner*innenanfrage - 0304/2019

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Antrag

 

Reduzieren

Sachverhalt/Begründung

Hintergrund:

Am Sa. 16.03.2019 war ich Badegast im Hörnbad. Da mir die Algenproblematik im Hörnbad aus der Vergangenheit bekannt ist, fragte ich am Eingang, ob es noch Algen im Bad gäbe. Das wurde verneint. Beim Schwimmen im Sportbecken konnte ich jedoch einige deutlich sichtbare Algenteppiche auf dem Boden des Beckens eriennen. Daraus ergeben sich folgende Fragen:
 

Frage 1:

Ist es der Stadt Kiel bekannt, dass sich im Sportbereich des Hörnbades weiterhin

Algenteppiche am Boden des Beckens bilden?

Frage 2:

Welche Chemikalien wurden bzw. werden zusätzlich eingesetzt, wenn es zur sichtbarenAlgenbildung im Hörnbad kommt?

Frage 3:

Wie wurden bzw. werden Badegäste darauf hingewiesen, wenn sich Algen und/oder

zusätzliche Chemikalien zur Algenbekämpfung im Beckenwasser befnden?
 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Boye

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...