Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Drucksache

Geschäftliche Mitteilung - 0318/2019

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Antrag

 

Reduzieren

Sachverhalt/Begründung

Alle zwei Jahre ist ein tigkeitsbericht der Heimaufsicht gem. § 18 Abs. 4 des Selbstbestimmungsstärkungsgesetzes zu erstellen und dem Ministerium r Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren vorzulegen. Dieser liegt an.

 

Die Erfüllung der Prüfquote im zweiten Berichtsjahr wurde durch eine überplanmäßige Erhöhung der Arbeitszeit eines Mitarbeiters auf die volle regelmäßige Stundenzahl erreicht. Wann immer es vertretbar erschien, wurden zudem die Einrichtungen bei Mängeln mündlich anstatt schriftlich beraten. Inwieweit der erhöhte Personalbedarf langfristig fortbesteht, ist noch zu prüfen.

 

Die aktuelle Situation in den Kieler Pflegeheimen hat die Verwaltung ausführlich in der Drucksache 0792/2018 dargestellt.

 

 

 

Christian Zierau

Stadtrat

 

 

 

Anlage

tigkeitsbericht

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...