Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Drucksache

Kleine Anfrage der Ratsfraktion DIE LINKE - 0747/2019

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Antrag

Antrag:

 

Reduzieren

Sachverhalt/Begründung

In den vergangenen Wochen ging die öffentlichkeitswirksame Öffnung von zwei, seit Jahrzehnten unbeachteten Tresoren mit unbekanntem Inhalt imbecker Rathaus bundesweit durch die Presse. Gleichzeitig wurde bekannt, dass in Lübeck noch weitere solche in Vergessenheit geratenen Tresore existieren. Vor diesem Hintergrund stelle ich folgende

 

Kleine Anfrage:

 

  1. Hat die Verwaltung Kenntnis davon, ob es auch in den Kieler Rathäusern solche, „seit Jahrzehnten unbeachtete Tresore“, mit unbekanntem Inhalt gibt?

 

  1. Was unternimmt die Stadt aktuell, um nach solchen vergessenen Tresoren zu suchen und ggf. bekannte Tresore mit unbekanntem Inhalt zu öffnen?

 

  1. Welche Maßnahmen der Verwaltung existieren, um sicherzustellen, dass keine Informationen über den Inhalt von Tresoren und/oder die Zugangsmöglichkeiten zu diesem Inhalt verloren gehen?

 

 

gez. Stefan Rudau   f.d.R.

Ratsherr

Reduzieren

Anlagen

Loading...