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ALLRIS - Drucksache

Geschäftliche Mitteilung - 0332/2021

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Beratungsfolge

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Antrag

Antrag:

 

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Sachverhalt/Begründung

§ 76 Abs. 4 Satz 5 Gemeindeordnung Schleswig-Holstein (GO) entsprechend ist der Ratsversammlung jährlich ein Bericht über die Annahme oder Vermittlung von Spenden, Schenkungen oder ähnlichen Zuwendungen, die über 50 Euro hinausgehen, zuzuleiten, in welchem die Geber*innen, die Zuwendungen und die Zuwendungszwecke anzugeben sind.

 

Auf Basis der Erhebungen in den Dezernaten werden vorliegend für 2020 entsprechende Zusammenstellungen zur Kenntnis gegeben.

 

Dazu liegen dieser Geschäftlichen Mitteilung als Anlagen folgende Übersichten bei:

 

Anlage 1:  Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt (= 7.727,76 €) +

Dezernat für Finanzen, Personal, Ordnung und Feuerwehr (= 39.286,30 €)

Anlage 2:  Dezernat für Soziales, Gesundheit, Wohnen und Sport (= 39.282,37 €)

Anlage 3:  Dezernat für Bildung, Jugend, Kultur und Kreative Stadt (= rd.178.062,64 €)

 

Insgesamt wurden für 2020 Spenden im Umfang von rund 264.400 € erfasst.

 

Mit der Geschäftlichen Mitteilung, Drs. 0387/2020, wurden der Finanzausschuss am 09.06. sowie die Ratsversammlung am 11.06.2020 über das Spendenaufkommen in 2019 informiert.

 

Für das Dezernat für Bildung, Jugend, Kultur und Kreative Stadt werden hiermit und für 2019 von der Fielmann AG gewährte Sachspenden (Gemälde bzw. Grafiken) mit einem Gesamtwert von 6.551,20 € nachgemeldet.

 

 

 

 

Dr. Ulf Kämpfer

Oberbürgermeister

 

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Anlagen

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Beschlüsse

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May 11, 2021 - Finanzausschuss - zur Kenntnis genommen

Erweitern

May 20, 2021 - Ratsversammlung - zur Kenntnis genommen