Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Drucksache

Antrag der Verwaltung - 1137/2021

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Antrag

Antrag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Planungen für die Friedrich-Junge-Schulen in der Langenbeckstraße auf der Grundlage der in der Drucksache 1136/2021 vorgestellten Entwurfsplanung fortzuführen.

 

Reduzieren

Sachverhalt/Begründung

Begründung:

 

An den Friedrich-Junge-Schulen in der Langenbeckstraße ist vorgesehen, die Grundschule denkmalgerecht zu sanieren und um Punktbauten zu ergänzen sowie die Gemeinschaftsschule abzubrechen und einen Neubau, inkl. der Erweiterung gegenüber dem bisherigen Raumprogramm, zu errichten.

 

Mit der Drucksache 1136/2021 erfolgt eine detaillierte Darstellung des aktuellen Planungsstandes.

 

Die derzeit noch offene Diskussion um die Installation von Handwaschbecken (siehe Drucksachen 0876/2021 und 1062/2021) wird keinen Einfluss auf die gestalterischen Grundzüge der Planung haben. Daher wird der Bauausschuss ohne eine diesbezügliche abschließende Entscheidung gebeten, die Fortsetzung der Planungen auf Basis der vorgelegten Entwürfe zu beschließen, um die Planungsarbeiten ohne Unterbrechung fortsetzen zu können. Da die Planung erst am 09.12.2021 im Ausschuss für Schule und Sport vorgestellt werden kann, fand vorab am 22.11.2021 eine Erörterung in der Steuerungsgruppe Schulbau statt.

 

 

 

 

Doris Grondke

Stadträtin

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

Dec 2, 2021 - Bauausschuss - ungeändert beschlossen