Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City
Teilen & folgen
Zimmer suchen & buchen

Anreisetag



Powered by
  • Logo der ADDIX GmbH

Diederichsenpark

Zur Karte Forstbaumschule Zur Übersicht Forstbaumschule

Diederichsenpark

 

Der seit 1958 öffentliche Diederichsenpark wurde nach dem letzten Besitzer des Geländes, Dr. h.c. H. Diederichsen, Kieler Kaufmann und Konsul, benannt. Der Park befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen "Fruchtbaumschule", die1784 errichtet wurde. Die angezogenen Obstbäume wurden damals kostenlos an Bauern, Geistliche und Lehrer verteilt, um das Nahrungsangebot der Bevölkerung zu verbessern. Die Anlage besticht heute durch ihre Lage am Steilhang zur Förde. Sie bietet einen fantastischen Ausblick über das Wasser auf die gegenüber liegenden Fördeseite.

Vorheriger Punkt       Nächster Punkt


Zur Karte Forstbaumschule Zur Übersicht Forstbaumschule

Ausführliche Routenbeschreibungen für Forstbaumschule als PDF