Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

Aktuelle Ausschreibungen für Ausbildungsplätze

Grafik: Macht Sinn! Und Laune! Ausbildung bei der Landeshauptstadt Kiel

Du hast deinen Traumjob unter den Ausbildungsangeboten gefunden? Du möchtest bei der Landeshauptstadt Kiel deine Talente einsetzen? Dann zögere nicht und schicke uns deine Bewerbungsunterlagen.

Die Ausbildungen starten je nach Fach an unterschiedlichen Terminen – über diese Seite kannst du dich auf dem Laufenden halten. 



Welche Stellen gerade ausgeschrieben sind, siehst du hier.
Die Bewerbungsfristen stehen immer drüber.

Bis zum 12. Juni 2016

Friedhofsgärtnerin/Friedhofsgärtner
(Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2016)

Hauswirtschafterin/Hauswirtschafter
im Olympiazentrum Schilksee
(Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2016)

Köchin/Koch
im Olympiazentrum Schilksee
(Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2016)

Das gilt immer

Die Landeshauptstadt Kiel möchte die berufliche Förderung von Frauen und Mädchen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen und Mädchen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Über Bewerbungen von Migrantinnen und Migranten würden wir uns sehr freuen. In Einzelfällen ist eine Ausbildung in Teilzeit möglich.

Grundsätzlich besteht bei vielen unserer Ausbildungsberufe die Möglichkeit eines unentgeltlichen Praktikums. Solltest du Interesse an einem Praktikum haben, setze dich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Unterlagen


  • Bitte schicke mit deiner Bewerbung einen Lebenslauf und das letzte Zeugnis.
  • Bei Minderjährigen benötigen wir außerdem eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten.
  • Bitte verwende keine Bewerbungsmappen, Schnellhefter und Klarsichthüllen.
  • Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen verschicken und keine Bewerbungsunterlagen zurücksenden.