Infosystem Kommunalpolitik

 
 
ALLRIS - Drucksache

Interfraktioneller Antrag - 0719/2023-01

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Antrag

Die Stadt soll für die bereits vorhandenen Strandrollstühle an den Kieler Stränden Falckenstein und Schilksee vermehrt Werbung machen.

Beworben werden sollen die Rollstühle auf der Homepage der Stadt, in den sozialen Medien, aber wenn möglich auch in den Printmedien, damit mehr Menschen mit Behinderung auf dieses kostenlose Angebot der Stadt aufmerksam werden. Wo die Stadt Einfluss auf die Werbung hat, soll hierfür verständliche Sprache genutzt werden.

 

Des Weiteren sollen die Rollstühle über die Kieler Beiräte bekannter gemacht und auch diese um Unterstützung bei der Bewerbung gebeten werden.

 

Nach der Sommersaison 2023 soll im Ausschuss für Schule und Sport und im Ausschuss für Soziales, Wohnen und Gesundheit über die Auslastung der Rollstühle und die barrierefreie Strandnutzung berichtet werden.

Reduzieren

Sachverhalt/Begründung

Die Stadt Kiel hat bereits an zwei Stränden Rollstühle, die Menschen mit Behinderung die Nutzung des Strandes möglich machen.

Sollten diese Rollstühle nicht ausreichend sein, soll das Angebot ausgeweitet werden. Dies wissen wir allerdings erst, nachdem das Angebot angemessen beworben wurde.

 

 

 

gez. Ratsmitglied Jaqueline Hüls

SSW-Ratsfraktion

 

 

 

gez. Ratsfrau Anke Oetken

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

 

 

 

gez. Ratsherr Lasse Jarno Strauß

CDU-Ratsfraktion

 

 

 

gez. Ratsfrau Anna-Lena Walczak

SPD-Ratsfraktion

Loading...