Veranstaltungen in den Kieler Büchereien


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 27. Januar, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO ...


Veranstaltungsbild zu Schön warm da, Lille Pinguin?
Dienstag, 28. Januar, 16 Uhr Schön warm da, Lille Pinguin?

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Aktion: Ein Schneefuchs, ein Eisbär und ein Schneehase suchen am Nordpol Schutz in einem Auto. Schließlich bringt noch ein Pinguinmännchen und werdender Vater sein Ei in das wärmende Auto, um eine ...


Veranstaltungsbild zu Scherbenpark
Dienstag, 28. Januar, 19 Uhr Scherbenpark

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Literaturkreis für alle Interessierten: In ihrem Debütroman erzählt Alina Bronsky die Geschichte der 17-jährigen Sascha, die aus Moskau nach Deutschland in eine Aussiedlerunterkunft am Rande der Gesellschaft gekommen ist. Sie kämpft ...


Veranstaltungsbild zu Lustige Winterzeit
Mittwoch, 29. Januar, 15.30 Uhr Lustige Winterzeit

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Vorlesezeit mit Aktion: Schlittenfahren, Schneemannbauen, Schlittschuhlaufen - wir lesen winterliche Geschichten und basteln eine Kleinigkeit. ...


Veranstaltungsbild zu Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause
Mittwoch, 29. Januar, 16.15 Uhr Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Der kleine Schneebär ist in dichtem Schneetreiben ganz allein unterwegs und sehnt sich nach Wärme und einem Zuhause. Dann entdeckt er ein warm erleuchtetes Haus ... ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 3. Februar, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Dr. Brumm fährt Zug
Dienstag, 4. Februar, 14.30 Uhr Dr. Brumm fährt Zug

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Kamishibai: Ein neues, grandios gezeichnetes Abenteuer mit dem komischen Bären. Spannung, Witz und Unterhaltung garantiert. Diesmal steuert er eine alte Diesellok, ohne überhaupt zu wissen, wie das geht! ...


Veranstaltungsbild zu Der gestiefelte Kater
Dienstag, 4. Februar, 15.30 Uhr Der gestiefelte Kater

Stadtteilbücherei Mettenhof im Bildungszentrum

Bilderbuchkino mit Aktion: Ein alter Müller hatte drei Söhne, eine Mühle und einen Kater. Um zu verhindern, dass er zu Pelzhandschuhen verarbeitet wird, verspricht der Kater dem Müllersohn zu zeigen, wozu er nützlich ist. ...


Veranstaltungsbild zu Der kleine Igel
Dienstag, 4. Februar, 16.15 Uhr Der kleine Igel

Stadtteilbücherei Gaarden

Kamishibai: Begleite den Igel auf seinem Spaziergang durch den Garten. Warum frisst er bloß so viel? ...


Veranstaltungsbild zu Ich will einen Löwen!
Mittwoch, 5. Februar, 16 Uhr Ich will einen Löwen!

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf

Bilderbuchkino: Finn will ein Haustier. Und er weiß auch schon welches! - Wie wäre es mit einem Löwen? Ob er seine Mama überzeugen kann? Falls nicht, hat Finn noch jede Menge anderer Vorschläge parat. ...


Veranstaltungsbild zu Kleine Socke, was fehlt dir?
Mittwoch, 5. Februar, 16 Uhr Kleine Socke, was fehlt dir?

Stadtteilbücherei Holtenau

Bilderbuchkino: Der kleinen Socke fehlt etwas und so macht sie sich auf, um mithilfe anderer Socken herauszufinden, was diese Leere verursacht. ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 5. Februar, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 5. Februar, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen eBook-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter T ...


Veranstaltungsbild zu Wir basteln einen Faschingskopfschmuck
Donnerstag, 6. Februar, 15.30 Uhr Wir basteln einen Faschingskopfschmuck

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf

Nun geht es bald mit dem Fasching los. Wer Lust hat, sich dafür einen tollen Kopfschmuck zu basteln, ist heute genau richtig in der Stadtteilbücherei. Ran an Schere und Kleber! ...


Veranstaltungsbild zu Bilderbuchgeschichten
Donnerstag, 6. Februar, 16 Uhr Bilderbuchgeschichten

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Heute ist die Vorlesepatin zu Gast und hat einen großen Stapel lustiger, fantastischer und spannender Bilderbücher dabei. ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 10. Februar, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Emil im Schnee
Dienstag, 11. Februar, 14.30 Uhr Emil im Schnee

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Bilderbuchkino: Emil muss mit zu diesem blöden Rodelausflug. Dabei würde er viel lieber einen Schneemann bauen oder zeichnen. Naja, dann spielt er eben, er sei am Nordpol und erforscht die Gegend während seine Freunde rodeln. Er fol ...


Veranstaltungsbild zu Hase Hibiskus und der Möhrenklau
Dienstag, 11. Februar, 16 Uhr Hase Hibiskus und der Möhrenklau

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Aktion: Als dem Hasen Hibiskus Möhren geklaut werden, nimmt er sofort die Verfolgung auf. Wer war der dreiste Dieb? ...


Veranstaltungsbild zu Es klopft bei Wanja in der Nacht
Mittwoch, 12. Februar, 15.30 Uhr Es klopft bei Wanja in der Nacht

Stadtteilbücherei Friedrichsort

Kamishibai mit Malaktion: In einer kalten Winternacht klopfen drei frierende Tiere bei Wanja an, um sich bei ihm aufzuwärmen. Kann das gut gehen? Wird der Fuchs nicht den Hasen fressen? Und wie gefährlich ist der Bä ...


Veranstaltungsbild zu Bruno und die Nervkaninchen
Mittwoch, 12. Februar, 16.15 Uhr Bruno und die Nervkaninchen

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Bruno ist ein Einsiedler-Bär und will überhaupt keine Gesellschaft. Doch dann ziehen Kaninchen in seine unmittelbare Nachbarschaft und stören ihn beständig. ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 12. Februar, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 12. Februar, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen eBook-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter T ...


Veranstaltungsbild zu GameDay
Donnerstag, 13. Februar, 16 Uhr GameDay

Stadtteilbücherei Gaarden

Gaming-Nachmittag für Kids von 8 bis 13 Jahren ...


Veranstaltungsbild zu Kleine Krabbler
Freitag, 14. Februar, 10.30 Uhr Kleine Krabbler

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Kamishibai, Reime und Fingerspiele für die Allerkleinsten (1 bis 3 Jahre), Mütter und Väter, Geschwisterkinder, Kuscheltiere... ...


Veranstaltungsbild zu GameDay
Freitag, 14. Februar, 15.30 Uhr GameDay

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Gaming-Nachmittag für Kids von 8 bis 13 Jahren ...


Veranstaltungsbild zu Kleine Krabbler
Samstag, 15. Februar, 10.30 Uhr Kleine Krabbler

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Kamishibai, Reime und Fingerspiele für die Allerkleinsten (1 bis 3 Jahre), Mütter und Väter, Geschwisterkinder, Kuscheltiere... ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 17. Februar, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Stella und der Wunschstern
Montag, 17. Februar, 15.30 Uhr Stella und der Wunschstern

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Vorlesezeit: In den Ästen einer Eiche entdeckt Stella einen Glitzerstern. Sie befreit diesen mit dem Gedanken, dass sich dadurch vielleicht alle ihre Wünsche erfüllen könnten. Auf dem Heimweg hilft Stella mit ihrem Wuns ...


Veranstaltungsbild zu Es klopft bei Wanja in der Nacht
Dienstag, 18. Februar, 16.15 Uhr Es klopft bei Wanja in der Nacht

Stadtteilbücherei Gaarden

Kamishbai: In einer kalten Winternacht klopfen drei frierende Tiere bei Wanja an, um sich bei ihm aufzuwärmen. Kann das gut gehen? Wird der Fuchs nicht den Hasen fressen? Und wie gefährlich ist der Bär? ...


Veranstaltungsbild zu Kleine Socke, was fehlt dir?
Mittwoch, 19. Februar, 16.15 Uhr Kleine Socke, was fehlt dir?

Kinderbücherei Wik e.V.

Bilderbuchkino: Der kleinen Socke fehlt etwas und so macht sie sich auf, um mit Hilfe anderer Socken herauszufinden, was diese Leere verursacht. ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 19. Februar, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 19. Februar, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen eBook-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter T ...


Veranstaltungsbild zu Ein Einhorn für Greta
Donnerstag, 20. Februar, 15.30 Uhr Ein Einhorn für Greta

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Bilderbuchkino: Ein Einhorn für 25 Cent - da muss Greta einfach zuschlagen! Aber dieses fleckige, zerzauste und stinkende Wesen kann doch nicht wirklich ein Einhorn sein? ...


Veranstaltungsbild zu Bilderbuchgeschichten
Donnerstag, 20. Februar, 16 Uhr Bilderbuchgeschichten

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Heute ist die Vorlesepatin zu Gast und hat einen großen Stapel lustiger, fantastischer und spannender Bilderbücher dabei. ...


Veranstaltungsbild zu Das Häschen und die Rübe
Freitag, 21. Februar, 15.30 Uhr Das Häschen und die Rübe

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Kamishibai mit Aktion: Mitten im Winter macht sich das Häschen auf die Suche nach etwas Essbarem. Da findet es gleich zwei Mohrrüben! Voller Freude isst es eine der beiden Rüben auf, die andere verschenkt es an das Eselc ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 24. Februar, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause
Dienstag, 25. Februar, 16 Uhr Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Aktion: Der kleine Schneebär ist in dichtem Schneetreiben ganz allein unterwegs und sehnt sich nach Wärme und einem Zuhause. Dann entdeckt er ein warm erleuchtetes Haus… ...


Veranstaltungsbild zu Was man von hier aus sehen kann
Dienstag, 25. Februar, 19 Uhr Was man von hier aus sehen kann

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Lesekreis für alle Interessierte zum Buch von Mariana Leky: Die lebenserfahrene Selma hat von einem Okapi geträumt. Die Dorfbewohner wissen, am nächsten Tag wird einer von ihnen sterben, wie schon 3-mal geschehen. E ...


Veranstaltungsbild zu Der Löwe in dir
Mittwoch, 26. Februar, 16.15 Uhr Der Löwe in dir

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Die kleine Maus hat genug davon, immer übersehen oder gar geschubst oder getreten zu werden. Wie anders begegnen die Tiere doch dem Löwen, der so laut brüllen kann! Sie beschließt, trotz ihrer Angst den Löwen zu ...


Veranstaltungsbild zu GameDay
Donnerstag, 27. Februar, 16 Uhr GameDay

Stadtteilbücherei Gaarden

Gaming-Nachmittag für Kids von 8 bis 13 Jahren ...

Veranstaltungen filtern