Veranstaltungen in den Kieler Büchereien


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 24. Februar, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause
Dienstag, 25. Februar, 16 Uhr Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Aktion: Der kleine Schneebär ist in dichtem Schneetreiben ganz allein unterwegs und sehnt sich nach Wärme und einem Zuhause. Dann entdeckt er ein warm erleuchtetes Haus… ...


Veranstaltungsbild zu Was man von hier aus sehen kann
Dienstag, 25. Februar, 19 Uhr Was man von hier aus sehen kann

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Lesekreis für alle Interessierte zum Buch von Mariana Leky: Die lebenserfahrene Selma hat von einem Okapi geträumt. Die Dorfbewohner wissen, am nächsten Tag wird einer von ihnen sterben, wie schon 3-mal geschehen. E ...


Veranstaltungsbild zu Der Löwe in dir
Mittwoch, 26. Februar, 16.15 Uhr Der Löwe in dir

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Die kleine Maus hat genug davon, immer übersehen oder gar geschubst oder getreten zu werden. Wie anders begegnen die Tiere doch dem Löwen, der so laut brüllen kann! Sie beschließt, trotz ihrer Angst den Löwen zu ...


Veranstaltungsbild zu GameDay
Donnerstag, 27. Februar, 16 Uhr GameDay

Stadtteilbücherei Gaarden

Gaming-Nachmittag für Kids von 8 bis 13 Jahren ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 2. März, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO ...


Veranstaltungsbild zu Möhrlin kann zaubern
Dienstag, 3. März, 14.30 Uhr Möhrlin kann zaubern

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Kamishibai: Zum Geburtstag seiner Freundin studiert der kleine Hase Möhrlin ein Zauberkunststück ein. Aber was dann passiert, überrascht den kleinen Zauberer fast noch mehr als seine Zuschauer. ...


Veranstaltungsbild zu Der kleine Ritter
Dienstag, 3. März, 15.30 Uhr Der kleine Ritter

Stadtteilbücherei Mettenhof im Bildungszentrum

Bilderbuchkino mit Aktion: Ein kleiner Ritter, der sich vor Pferden fürchtet? Die Rittereltern sind ratlos. Der kleine Ritter nicht: Er reitet einfach auf der Burgziege. Und die weiß, wie man kleine Ritter auf große Pferde bringt. ...


Veranstaltungsbild zu Pip und Posy - Der tolle Roller
Dienstag, 3. März, 16.15 Uhr Pip und Posy - Der tolle Roller

Stadtteilbücherei Gaarden

Kamishibai: Posy schnappt sich Pips Roller und fährt davon. Doch Roller fahren ist nicht so einfach wie es aussieht. Als Posy stürzt, muss Pip sie trösten und ihr ein Pflaster aufs Knie kleben. ...


Veranstaltungsbild zu Pip und Posy - Der rote Ballon
Mittwoch, 4. März, 16 Uhr Pip und Posy - Der rote Ballon

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf

Bilderbuchkino: Pip hat einen roten Ballon und zeigt ihn stolz seiner Freundin Posy. Doch plötzlich lässt Pip die Schnur los und der Ballon fliegt davon. Als sie ihn endlich eingeholt haben, verfängt sich der Ballon i ...


Veranstaltungsbild zu Der Schusch und der Bär
Mittwoch, 4. März, 16 Uhr Der Schusch und der Bär

Stadtteilbücherei Holtenau

Bilderbuchkino: Der reiche Bär zieht ins Simmerlgebirge. Die neuen Nachbarn benehmen sich höchst seltsam: Da kann was nicht stimmen! Vor lauter Angst, sie könnten ihn beklauen, verbarrikadiert er sich immer mehr. Bis der Sc ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 4. März, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 4. März, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen eBook-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter 9 ...


Veranstaltungsbild zu Wir basteln ein Vogelhaus
Donnerstag, 5. März, 15.30 Uhr Wir basteln ein Vogelhaus

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf

Die Tage werden länger und die Vögel zwitschern schon laut in den Zweigen. Wer ein kleines Vogelhaus braucht, ist goldrichtig beim heutigen Basteln. ...


Veranstaltungsbild zu Bilderbuchgeschichten
Donnerstag, 5. März, 16 Uhr Bilderbuchgeschichten

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Heute ist der Vorlesepate zu Gast und hat einen großen Stapel lustiger, fantastischer und spannender Bilderbücher dabei. ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 9. März, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO ...


Veranstaltungsbild zu Willibarts Wald
Dienstag, 10. März, 16 Uhr Willibarts Wald

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Bastelaktion: Weil Holzfäller Willibart den Baum mit seinem Nest gefällt hat, darf ein Vogel im Rauschebart des Holzfällers unterkommen. Dort bleibt er nicht lang allein. Willibart muss sich etwas anderes überle ...


Veranstaltungsbild zu Jim Knopf und der fliegende Teppich
Mittwoch, 11. März, 15.30 Uhr Jim Knopf und der fliegende Teppich

Stadtteilbücherei Friedrichsort

Bilderbuchkino mit Aktion: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte überlässt Jim und Lukas einen alten Teppich, auf dem die beiden in den Orient fliegen und dort ein spannendes Abenteuer erleben. ...


Veranstaltungsbild zu Willibarts Wald
Mittwoch, 11. März, 16 Uhr Willibarts Wald

Stadtteilbücherei Suchsdorf

Bilderbuchkino: Weil Holzfäller Willibart den Baum mit seinem Nest gefällt hat, darf ein Vogel im Rauschebart des Holzfällers unterkommen. Dort bleibt er nicht lang allein. Willibart muss sich etwas anderes überlegen. ...


Veranstaltungsbild zu Die Geschichte vom kleine Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte
Mittwoch, 11. März, 16.15 Uhr Die Geschichte vom kleine Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Endlich ist es Frühling geworden und die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf. Alle - bis auf den kleinen Siebenschläfer, der im Herbst so spät ins Bett gegangen ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 11. März, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 11. März, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen E-Book-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter ...


Veranstaltungsbild zu GameDay
Freitag, 13. März, 10 Uhr GameDay

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Gaming-Nachmittag für Kids von 8 bis 13 Jahren ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Montag, 16. März, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Pfannkuchenparty!
Montag, 16. März, 15.30 Uhr Pfannkuchenparty!

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Vorlesezeit: Fuchs Momme lädt alle seine Freunde zu einer Party ein. Ausgelassen wird getanzt und gesungen, doch bald sind 134 Gäste hungrig. Gemeinsam backen sie einen riesigen Berg Pfannkuchen, und dann kann bis zum Morgengrauen ...

Veranstaltungen filtern