Veranstaltungen in den Kieler Büchereien


Veranstaltungsbild zu Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten
Mittwoch, 17. Oktober, 15.30 Uhr Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Stadtteilbücherei Friedrichsort

Bilderbuchkino mit Bastelaktion: Im Wald herrscht große Aufregung! Der Bär wird von einem merkwürdigen blauen Wesen verfolgt. (...) Klarer Fall, erkennt Herr Eichhorn. Bei dem Blauen kann es sich n ...


Veranstaltungsbild zu Der Regenbogenfisch lernt verlieren
Mittwoch, 17. Oktober, 16.15 Uhr Der Regenbogenfisch lernt verlieren

Kinderbücherei Wik e.V.

Bilderbuchkino: Beim Versteckspiel mit seinen Freunden muss der Regenbogenfisch viele Niederlagen einstecken und schwimmt daher trotzig davon. Doch seine Freundin Rotflosse hilft ihm, nicht als Spielverderber dazust ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 17. Oktober, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 17. Oktober, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen E-Book-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter ...


Veranstaltungsbild zu Bilderbuchgeschichten
Donnerstag, 18. Oktober, 16 Uhr Bilderbuchgeschichten

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Heute ist der Vorlesepate zu Gast und hat einen großen Stapel lustiger, fantastischer und spannender Bilderbücher dabei. ...


Veranstaltungsbild zu GameDay
Donnerstag, 18. Oktober, 16 Uhr GameDay

Stadtteilbücherei Gaarden

Wii-Spiele-Nachmittag für Kids von 8 bis 13 Jahren ...


Veranstaltungsbild zu Einen Waldtag erleben mit Emma und Paul
Freitag, 19. Oktober, 15.30 Uhr Einen Waldtag erleben mit Emma und Paul

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Kamishibai: Mit Emma und Paul erleben kleine Kinder einen Ausflug in den Wald. Was es dort alles zu tun und zu sehen gibt! (...) Emma und Paul sammeln allerlei Schätze, picknicken und spielen Verstecken. Als Pa ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Dienstag, 23. Oktober, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Edward und der letzte Baum
Dienstag, 23. Oktober, 15.30 Uhr Edward und der letzte Baum

Stadtteilbücherei Mettenhof im Bildungszentrum

Bilderbuchkino mit Aktion: In einer grauen Stadt voller Häuser und Autos flüchtet sich Edward jeden Tag zu dem letzten Baum der Stadt, um zu klettern oder zu träumen. (...) Als der Baum gefällt wird, findet der traurige ...


Veranstaltungsbild zu Heule Eule
Dienstag, 23. Oktober, 16 Uhr Heule Eule

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Aktion: Warum weint die kleine Eule bloß? Alle Tiere im Wald sorgen sich, und versuchen dem Vogelkind zu helfen. ...


Veranstaltungsbild zu Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte
Mittwoch, 24. Oktober, 16.30 Uhr Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Der kleine Siebenschläfer schätzt seine Schnuffeldecke über alles. Trotzdem leiht er sie dem Eichhörnchen und noch weiteren Tieren aus und f ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 24. Oktober, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 24. Oktober, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen E-Book-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter ...


Veranstaltungsbild zu Otto findet was
Donnerstag, 25. Oktober, 15.30 Uhr Otto findet was

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Bilderbuchkino: Mistkäfer Otto, gerade mitten bei der Arbeit, wird von einem Ei getroffen und begibt sich auf die Suche nach den Eltern. Denn so ein Ei muss ja schließlich ausgebrütet werden... ...


Veranstaltungsbild zu Großer Bücherflohmarkt - Alles muss raus!
Samstag, 27. Oktober, 10 Uhr Großer Bücherflohmarkt - Alles muss raus!

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Großer Flohmarkt mit Romanen, Kinderbüchern, Sachbüchern, Spielfilmen, Musik-CDs und anderes. Hardcover ab 0,50€, Softcover ab 0,30€. Auch einige Raritäten und Schätzchen sind dabei. ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Dienstag, 30. Oktober, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Wir basteln einen Herbstbaum
Donnerstag, 1. November, 15.30 Uhr Wir basteln einen Herbstbaum

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf

Bastelzeit: Draußen werden die Blätter bunt und fallen von den Bäumen. Die richtige Zeit um einen wunderbaren Herbstbaum zu basteln. Also ran an Schere, Kleber und Papier! ACHTUNG, NEUER ORT: Die Stadtteilbücherei Diet ...


Veranstaltungsbild zu Bilderbuchgeschichten
Donnerstag, 1. November, 16 Uhr Bilderbuchgeschichten

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Heute ist die Vorlesepatin zu Gast und hat einen großen Stapel lustiger, fantastischer und spannender Bilderbücher dabei. ...


Veranstaltungsbild zu Mitmachtkonzert mit Matthias Meyer-Göllner: Die fabelhafte Reise mit dem fliegenden Bücherbus
Freitag, 2. November, 15 Uhr Mitmachtkonzert mit Matthias Meyer-Göllner: Die fabelhafte Reise mit dem fliegenden Bücherbus

Stadtteilbücherei Mettenhof im Bildungszentrum

Der fliegende Bücherbus ist eine tolle Erfindung: Wenn man ein Buch aus dem Regal zieht, macht er sich auf den Weg zu dem Ort, an dem die Geschichte spiel ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Dienstag, 6. November, 14 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Stadtteilbücherei Gaarden

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Bär ist krank
Dienstag, 6. November, 15.30 Uhr Bär ist krank

Stadtteilbücherei Mettenhof im Bildungszentrum

Bilderbuchkino: Der Bär sitzt allein in seiner Höhle und fühlt sich gar nicht gut, die Nase läuft und er muss dauernd niesen - er ist erkältet. Zum Glück hat er gute Freunde, die sich um ihn kümmern. ...


Veranstaltungsbild zu Folge niemals einem Dinosaurier!
Dienstag, 6. November, 16 Uhr Folge niemals einem Dinosaurier!

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Bilderbuchkino mit Bastelaktion: Philipp und Sophie sind einem Dinosaurier auf der Spur - das glauben sie zumindest, denn diese Fußabdrücke können nur von einem Dino sein! Aber wo versteckt er sich nur? Geh mit auf ...


Veranstaltungsbild zu Knuddelfant und Lenny bei den Löwen
Dienstag, 6. November, 16 Uhr Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf

Bilderbuchkino: Lenny und sein Plüschtier Knuddelfant gehen mit den Eltern in den Zoo. Dort erleben sie einen abwechslungsreichen und unbeschwerten Herbsttag (...) Sie bestaunen Elefanten, Äffchen, Nilpferde und ...


Veranstaltungsbild zu Knuddelfant und Lenny bei den Löwen
Mittwoch, 7. November, 16 Uhr Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

Stadtteilbücherei Holtenau

Bilderbuchkino: Lenny und sein Plüschtier Knuddelfant gehen mit den Eltern in den Zoo. Dort erleben sie einen abwechslungsreichen und unbeschwerten Herbsttag (...) Sie bestaunen Elefanten, Äffchen, Nilpferde und ...


Veranstaltungsbild zu Wie Henri Henriette fand
Mittwoch, 7. November, 16.30 Uhr Wie Henri Henriette fand

Stadtteilbücherei Gaarden

Bilderbuchkino: Hahn Henri kocht für sein Leben gern, aber für ein neues Rezept fehlt ihm ein Ei. Weil keines der Tiere auf dem Bauernhof Eier legen kann, sucht er per Anzeige nach einem ganz besonderen Tier... ...


Veranstaltungsbild zu Unterhaltung auf Deutsch
Mittwoch, 7. November, 17 Uhr Unterhaltung auf Deutsch

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern, kann mit den Sprachpatinnen und –paten Deutsch sprechen und die erworbenen Kenntnisse anwenden. Im Rahmen des Sprachpatenprojektes der AWO. ...


Veranstaltungsbild zu Onleihe-Sprechstunde
Mittwoch, 7. November, 17 Uhr Onleihe-Sprechstunde

Zentralbücherei im Neuen Rathaus

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind eBooks? Welchen E-Book-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wo finde ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Rechner? Anmeldung unter ...

Veranstaltungen filtern