Feuerwehr & Rettungsdienst

Verwaltung & Abrechnung

Für die Feuerwehr Kiel stehen die Menschen im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch für die Verwaltung der Feuerwehr, die eine möglichst unbürokratische, bürgernahe und freundliche Hilfe für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Landeshauptstadt Kiel und auch des Umlandes leistet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Feuerwehrverwaltung sind unter anderem für die Abrechnung der Brand- und Hilfeleistungseinsätzezuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch Rechtsangelegenheiten sowie die Budgetplanung und -überwachung.
 

Leitung & Verantwortlichkeit

Abteilungsleiterin: Gisa Stäbler
Abteilung: 13.0 Verwaltung

0431 5905-101


Besuchsadresse
Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Katastrophen- und Zivilschutz
Gebäude 1, 1. Obergeschoss
Westring 325
24116 Kiel

Nahverkehr
Haltestellen Hansastraße oder Professor-Peters-Platz

Amtsrätin Gisa Stäbler
Amtsrätin Gisa Stäbler

Ansprechpartner*innen

Registratur

Kirsten Triesch

0431 5905-102
 


Abrechnungen der Brand- und Hilfeleistungseinsätze

Isabel Lutz

0431 5905-105

 

Regina Lindow

0431 5905-106  
 

Gebührensatzungen
Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Amt für Brandschutz, Rettungsdienst,
Katastrophen- und Zivilschutz
Gebäude 1, 1. Obergeschoss
Westring 325
24116 Kiel

 
Gisa Stäbler, Abteilungsleiterin 

0431 5905-101