Jugend- & Mädchentreffs

Mädchentreff Mona Lisa

Der Treff

In einem schönen großen Haus im Stadtteil Friedrichsort/Pries befindet sich der Mädchen*treff Mona Lisa - Treffpunkt, Bildung und Beratung.

Der Treff ist geöffnet für Mädchen* und junge Frauen* im Alter von 7 bis 27 Jahren. Auf drei Etagen gibt es viel Platz für Eure Ideen, für Kreatives, für Angebote, für Action und Ruhe. In der unteren Etage gibt es mehrere Räume, die Mädchen* nutzen, um dort zu chillen, zu quatschen oder um einfach mal Ruhe für sich allein oder in der Clique zu haben. Dort gibt es einen Fitnessraum mit diversen Sportgeräten, für alle, die gerne zwischendurch mal das Fahrrad oder das Laufband nutzen wollen. Ebenfalls gibt es einen großen Kreativraum.

Im Erdgeschoss gibt es drei große Räume und eine kleine Küche. Hier ist Platz für Vieles. Im Werkraum wird Kreativität groß geschrieben, im gelben Salon kann WII gespielt werden und im Gruppenraum gibt es Essen und bequeme Sofas.

In der oberen Etage befinden sich mehrere PC-Arbeitsplätze für z. B. Hausaufgaben oder Recherchen, dort steht auch das E-Piano und das E-Schlagzeug für alle die Musik auch mal gerne machen.

Die Räumlichkeiten von Bildung16plus sind auch auf dieser Etage zu finden. Das ist der Bildungsbereich für junge Frauen* (16 bis 27 J.). Hier gibt es auf 70qm PC-Arbeitsplätze, Laptops, Drucker/Scanner, Mediathek, Küche und einen Wohn-Essbereich. Das Angebot ist digital und analog: Beratung, Coaching und Begleitung auf allen Euren Bildungswegen (Schulabschlüsse, Bewerbungen, Praktika, Ausbildungen, usw.).

Im ganzen Haus gibt es W-LAN und die Möglichkeit, Treff-Tablets und Mobile-Boxen zu nutzen.

Die regelmäßigen Angebote des Mädchen*treffs sind kostenlos.

Alle sind herzlich willkommen! Ihr seid neu in Kiel? Kommt längs! Wir freuen uns auf Euch.

Die News


So sieht's aus

Mädchentreff Mona Lisa
Mädchentreff Mona Lisa
Mädchentreff Mona Lisa

Das Team - Mädchentreff Mona Lisa

Lageplan
Treff-Daten

Fritz-Reuter-Straße 87, 24159 Kiel

0431 396634



facebook.com/maedchentreffmonalisa


@maedchen_treff_monalisa


Stadtteil Pries

Erreichbar mit Bus: 501|Eiche
502|Claudiusstraße
91|Redinskamp

Träger: Landeshauptstadt Kiel

Kein Ort für Neonazis - Amadeu Antonio Stiftung