Annette Maye´s "Vinograd Express" & Gianluigi Trovesi

„Remembering Masada“

Im Archiv - Veranstaltung vom 28. Oktober 2016

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Mit ihrem neuen Projekt „Vinograd Express“ hat sich die in Flensburg geborene und in Köln ansässige Klarinettistin Annette Maye das Masada Songbook des New Yorker Avantgarde-Komponisten John Zorn vorgenommen. Eine Arbeitsweise, die beispielhaft für Maye ist und ihr in 2016 den „Künstlerinnenpreis NRW“ des Landes NRW beschert hat: fremdes Material so umzuformen, dass dieses passgenau in den eigenen Kreativkosmos integriert wird. Bezugnehmend auf die legendären Aufnahmen des Masada Quartett sucht "Vinograd Express" spielerisch die Verbindung orientalischer Musikelemente mit Free Jazz, Rock und anderen modernen Genres. Hinzu gesellen sich stilübergreifende Kompositionen von Annette Maye und Udo Moll.
Mit von der Partie ist der legendäre italienische Jazz-Klarinettist Gianluigi Trovesi, mit dem Annette Maye seit Jahren in Projekten zusammenarbeitet, unter anderem im „ensemble FisFüz“, mit dem sie bereits mehrfach im KulturForum aufgetreten sind.

Line Up:
Annette Maye – Klarinette, Bassklarinette
Gianluigi Trovesi – Altklarinette
Udo Moll – Trompete
Janko Hanushevsky – E-Bass
Max Andrzejewski – Schlagzeug

Eintritt: VVK 17,60 Euro / AK 21 Euro

Kartenvorverkaufsstellen:
- Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400;
- Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links: siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel