Caro Josée

Im Archiv - Veranstaltung vom 10. Dezember 2016

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Bekannt geworden in den 1970ern geht Sängerin Caro Josée ihren eigenen Weg abseits des überwiegend trendorientierten Musikbusiness und pflegt eine wundervolle Vielfalt aus Blues, Soul, Rhythm and Blues, Jazz und ein wenig Southern-Flair.

Einst Ikone der Hausband des legendären Hamburger Musikclubs Onkel Pö erhielt sie 1978 den Deutschen Schallplattenpreis als Pop Nachwuchskünstlerin. Wie viele in dieser Zeit machte sie danach leidvolle Erfahrungen mit der teils mafiösen Musikindustrie, veröffentlichte dennoch 5 erfolgreiche Alben und dann - Familienpause. Erst 2012, ausgestattet mit erweitertem musikalischen Selbstverständnis und an Lebenserfahrung gereift, feiert die Sängerin mit dem Album "Turning Point" ein beachtliches Comeback, das ihr sogleich den ECHO JAZZ 2013 als "Sängerin des Jahres, national" sowie die Rückkehr auf viele renommierte Bühnen beschert. Das aktuelle Album SUMMER’S EASE erscheint wie ein Soundtrack zum noch fernen Frühling; ein hinter Schlichtheit verstecktes Gesamtkunstwerk, das sich jeder Kategorie entzieht und insofern abermals Caro Josée in ihrer Unabhängigkeit von Zwängen der Industrie wiederspiegelt.

Veranstalter: Medialust UG. Jens Christiani

Eintritt: 16 Euro zzgl. Gebühren / AK 20 Euro

Vorverkaufsstellen:
- Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Kartenversand / direkter Download über www.eins31.de
Karten zum Ausdruck bei eins31.de bis 16 Uhr am Tag der Veranstaltung.
- an allen bekannten VVK-Stellen

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel