Kinolino - Kulturelles KinderKino Kiel: Kannst du pfeifen, Johanna?

Stadtgalerie Kiel EXTRA

Im Archiv - Veranstaltung vom 20. Oktober 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos


Kann du vissla Johanna?

Schweden, 1995
Regie: Rumle Hammerich
Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Ulf Stark, Spielfilm
55 Min., Farbe
Empfohlen ab 6 Jahren

Uffe und Bertil, sind dicke Freunde. Nur um eines beneidet der siebenjährige Bertil seinen Freund: Dass er einen so netten Großvater hat; er selber hat nämlich keinen. Zum Glück weiß Uffe Rat. Gemeinsam besuchen die beiden ein Altersheim. Hier werden sie schon einen Opa finden. Der alte Nils scheint ihnen genau der Richtige zu sein und er ist auch gerne bereit, die Rolle zu übernehmen. Bei Kaffee und Kuchen wird der Pakt besiegelt.

Eine wunderschöne Geschichte über eine besondere Beziehung zwischen Jung und Alt.

Anschließend: Was ist eigentlich Freundschaft? Wir sprechen über den Film, malen Bilder von Filmszenen und basteln kleine Drachen.

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel