SHMF: Tom Jones – und Band

Das Konzert wurde vom 12.08.2020 und 13.08.2021 verschoben auf Samstag, den 06.08.2022, 20 Uhr. Karten behalten ihre Gültigkeit.

Im Archiv - Veranstaltung vom 6. August 2022

Wunderino Arena

Europaplatz 1, 24103 Kiel


Mehr Infos

Seine umjubelten Konzerte vor ausverkauften Arenen sind immer wieder legendär, seine Songs prägen seit fünf Jahrzehnten den Musikgeschmack ganzer Generationen. Diesen Sommer feiert Tom Jones nun seinen denkwürdigen 80. Geburtstag und ist gleichzeitig zum ersten Mal beim SHMF zu Gast. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zur Ikone des Showgeschäfts auf. Über-schäumende Bühnenpräsenz und eine enorme Variabilität machten ihn international zu einem der gefragtesten Live-Performer. Den Beinamen »Tiger« verliehen die zahlreichen weiblichen Fans Tom Jones für seine sinnliche Ausstrahlung. Hits wie »Sex Bomb«, »Thunderball« für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, »Delilah«, »What’s New Pussycat?«, »She’s A Lady«, »Help Yourself« oder »Green Green Grass Of Home« zeigen eine ungewöhnliche Bandbreite und haben sich mehr als 100 Millionen Mal verkauft. 2006 erhob ihn Königin Elisabeth dann sogar als »Sir Thomas« in den Ritterstand (Knight Bachelor). Tom Jones, das war und ist stets die Kraft der Songs und die Power seiner Stimme!

Weitere Infos und Tickets unter www.shmf.de

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Wunderino Arena