Kunstausstellung Hilke MacIntyre im Prinz Willy

Von

Samstag, 24. September 2022, 19 Uhr bis Montag, 24. Oktober 19 Uhr

Prinz Willy

Lutherstrasse 9, 24114 Kiel


Mehr Infos

Vom 24.09.22 bis zum 24.10.22
präsentieren wir ein Paar Arbeiten von Hilke MacIntyre im Prinz Willy
Nach einem Architekturstudium an der damaligen Muthesiusschule in Kiel ging ich 1995 nach Schottland wo ich in einem kleinen Dorf in der Nähe der Nordsee lebe und arbeite. In meiner Druckwerkstatt steht eine grosse alte gusseiserne Offset Presse mit der ich die Linol- und Holzschnitte direkt von den Platten abdrucke. Meine Technik ist traditionell, ich benutze Linoleum und japanisches Sperrholz, das ich mit diversen Schnittwerkzeugen bearbeite. Mich fasziniert dabei die Einfachheit und Direktheit dieser Druckmethode die eine reduzierte und expressive Bildsprache herausfordert.
Hilke MacIntyre
hilkemacintyre@gmail.com
South Rinkmuir
Arncroach
KY10 2RL
Schottland
www.macintyre-art.com
Linoldrucke / Holzdrucke

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.