BENNY GREB’S MOVING PARTS

Im Archiv - Veranstaltung vom 30. November 2014

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Benny Greb zählt zu den führenden internationalen Drummern und hat sich bereits von Kindesbeinen an dem Schlagzeug gewidmet. Gemeinsam mit Schlagzeug-Firmen hat er einen eigenen Sound entwickelt und hat sogar eigene preisgekrönte Signature-Serien bei führenden Schlagzeug-Marken.
Benny Greb war aber auch immer in der deutschen Szene präsent. Er hat seine eigenen CD- Produktionen angeschoben, spielte live und für CD-Aufnahmen mit Ron Spielman, Stoppok, Nils Wülker und Blue Touch Paper und hat für Thomas D die Drums im Studio eingespielt.

Heute mit seinen 33 Jahren hat Benny nun endgültig den Fokus auf seine eigene Band gelenkt. Sein musikalischer Instinkt hat ihn mit den UK-Musikern Kit Downes (keys) und Chris Montague (git.) zusammengebracht. Kit Downes wurde in 2013 als „Rising Star“ im Downbeat Magazine nominiert. Chris Montague hat sich nebst seiner Tätigkeit als Gitarrist auch als Komponist hervorgetan und arbeitet heute als assoziiertes Mitglied an der Royal Academy of Music.
Dieses Trio bildet die Band MOVING PARTS. Eine hart interagierende Band, die sich dem Groove mit jazzigen Improvisationen verschrieben hat. Hier mischt sich elektronische Transparenz mit schmutzigen Indie Sounds. Lachend bekennen alle drei Musiker, dass Sie auf Miles Davis, Aphex Twins und Police stehen – und Star Trek.

Die Musik von MOVING PARTS ist immens dicht und kraftvoll verzahnt. Diese Band ist ein wirkliches Statement. Man sieht auch eine Menge an jungen, lachenden Gesichtern im Publikum. Ein gutes Omen.

Veranstalter: Herzog-Records GmbH

Eintritt: Vvk: 16,50 / AK 18 Euro

Karten online bestellen über Touristen Information Kiel:
(Link siehe unten)
Online-Bestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich!

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel