11. Klesmer-Abend im KulturForum - Kalarash (Frankreich) und Di Chuzpenics

Im Archiv - Veranstaltung vom 21. Februar 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Wie immer eröffnen Di Chuzpenics das Doppelkonzert und klesmern die Bühne warm für Kalarash aus Besançon: Charme und Swing – typisch französisch oder typisch jiddisch? Ach was, beides! Und rumänisch, nicht zu vergessen!
Es groovt und swingt bei den Franzosen - auch a cappella! Dann lassen sie Klassiker des jiddischen Vaudeville-Theaters mit all seinem Glitter, Schmalz und Slapstick-Scat-Gesang wiederauferstehen. Direkt daneben stellen sie traditionelle rumänische Schätze, mal zart, mal ausgelassen. Da zeigt die Geige ihre melodiösen Qualitäten und die Flöte swingt in Horas und Kolomejken.
Wir bedanken uns beim Institut Français in Kiel für die freundliche Unterstützung.


Veranstalter: Die Chuzpenics
Mit freundlicher Unterstützung vom Institut Français in Kiel

Eintritt: Vvk 13,20 Euro / AK 15 Euro

Kartenvorverkauf:
- Infotresen der Stadtgalerie Kiel
- Touristeninformation Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel