Quintet Jean Paul - „Bright Water“

Im Archiv - Veranstaltung vom 20. Oktober 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Gabriel Coburgers Ton auf dem Saxophon ist unverwechselbar. Er bläst mit wilder Kraft, entlockt dem Instrument raue, wuchtige, brüllende Töne, aber er klingt auch zart, warm und elegant, magert seinen Ton bis auf ein feines Hauchen ab und schafft Momente von bestechender Schönheit.

Sein Quintet Jean Paul ist ihm eine Herzensangelegenheit. Nach dem erfolgreichen Debütalbum aus dem Jahr 2008 präsentiert die Band jetzt ihr zweites Album mit dem Titel „Bright Water“. Coburger zeigt mit der neuen Produktion eine große stilistische Vielfalt, die von sehr lyrischen Passagen hin zu ausgesprochen expressiven, elektronisch radikalisierten Momenten reicht. Ken Norris wandert auf überraschenden Wegen vom gesungenen Text zum gesprochenen Wort und zurück zur einzeln schwebenden Silbe. Virtuos auch die anderen langjährigen Wegbegleiter Coburgers: Matthäus Winnitzki am Piano und Sven Kerschek am E-Bass, beide mit dem Werner Burkhardt Musikpreis ausgezeichnet, sowie Derek Scherzer mit zuverlässigem und präzisem Rhythmus am Schlagzeug.

Veranstalterin: Monika Woisin-Michelsen

Eintritt: Vvk 13,20 Euro / AK 15,00 Euro

Kartenvorverkauf:
- Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel