Kulturpreis für Schülerinnen und Schüler der Landeshauptstadt Kiel

Kulturpreis für Schülerinnen und Schüler 2007

Preisträger*innen 2007

Zum zweiten Mal zeichnete die Landeshauptstadt Kiel kreative Kinder und Jugendliche aus. Der Preis wurde an drei Gruppen vom Ostufer vergeben: den Kunst-Leistungskurs der Toni-Jensen-Gesamtschule für ihr Projekt „Tonis See History 2007", den AWO Kinder- und Jugendzirkus „Beppolino“ und die Projektgruppe Kunst der Fridtjof-Nansen-Schule für das „Kreativtraining Kopfzeichnen".

Toni-Jensen-Schule: Tonis See History 2007

Der Siegerbeitrag „Tonis See History 2007" der Toni-Jensen-Schule erhielt ein Preisgeld von 1000 Euro für die Interpretation der Ausstellung „See History 2007" in der Kunsthalle und das Konzept einer Führung durch die Ausstellung.  

Gruppenfoto vor einem Gemälde title=
Kunst-Leistungskurs der Toni-Jensen-Gesamtschule

AWO Kinder- und Jugendzirkus: Beppolino

Den zweiten Preis und 700 Euro gab es für das Projekt „Zirkus Beppolino" der Räucherei, in dem Kinder und Jugendliche gemeinsam eine Zirkusshow vorbereiten und präsentieren.


Fridtjof-Nansen-Schule: Kreativtraining Kopfzeichnen

Die Ergebnisse des „Kreativtrainings Kopfzeichnen" von Schülerinnen und Schülern der Fridtjof-Nansen-Schule wurden mit dem dritten Preis und 300 Euro belohnt.