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ALLRIS - Auszug

02.11.2021 - 4 Bericht aus dem Dezernat III (Personal, Ordnung und Feuerwehr)

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Stadtrat Zierau berichtet, dass der Aufbau für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Planung sei, aber die weiteren Entscheidungen zur Corona-Pandemie ab 25.11.2021 abgewartet werden müssen. Er informiert, dass der Betrieb der Feuerwehr seit September 2021 auf Basis der 3-G-Regelungen fast im Normalbetrieb laufe. Es sei geplant, die Jahreshauptversammlungen der freiwilligen Feuerwehren in den Monaten Januar bis März 2022 abzuhalten. Weiter kündigt er an, dass er plane, in der nächsten Sitzung den Innen- und Umweltausschuss über die Bauzeitenverzögerung der Feuer- und Rettungswache Nord zu informieren. Stadtrat Zierau teilt mit, dass die Dienstbetriebsampel der Stadtverwaltung weiterhin auf grün stehe. Er unterrichtet den Innen- und Umweltausschuss darüber, dass Herr Reinert (Amtsleitung des Personal- und Organisationsamtes) seit Mitte Oktober 2021 auf eigenem Wunsch für ein Jahr beurlaubt sei.

 

Der Vorsitzende bittet darum, dass der Innen- und Umweltausschuss ggf. per Mail an die Fraktionen über den Sachstand z.B. zum Weihnachtsmarkt informiert werde.