Bildungsreport 2015

Nach dem Bildungsbericht 2013 veröffentlicht die Landeshauptstadt Kiel nun den 1. Bildungsreport zum Themenschwerpunkt Übergang Schule-Beruf-Studium.

Titelseite Kieler Bildungsreport title=

Der Bildungsreport stellt die verschiedenen Entwicklungen seit 2013 dar und wertet Kernindikatoren aus. Er liefert aktuelle Zahlen und beschreibt den gemeinsamen Gestaltungsprozess durch die Partnerinnen und Partner des Kieler Arbeitsbündnis zur Verbesserung des Übergangs Schule-Beruf.

Auch zeigt er auf, an welchen Stellen noch weiterer Handlungsbedarf besteht - nicht nur am Übergang Schule-Beruf, sondern auch beim Übergang ins Studium.

Die Bildungsreporte erscheinen zukünftig regelmäßig zu den verschiedenen Themenschwerpunkte der Bildungsregion und stellen jeweils die aktuellsten Entwicklungen dar.