Lesung mit Anne Griffin - FÄLLT AUS!

Die Veranstaltung fällt im KulturForum leider aus und wird im Literaturhaus stattfinden.

Im Archiv - Veranstaltung vom 28. Juli 2020

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Aufgrund der aktuellen Situation kann Anne Griffin leider nicht am Literatursommer teilnehmen.

Nils Aulike wird ihren Roman "Ein Leben und eine Nacht" im Rahmen einer Buchpräsentation vorstellen.

Link zur Veranstaltung:

https://literaturhaus-sh.de/programm/literaturkalender_sh.event.5213.html


Eine Veranstaltung im Rahmen des Literatursommers Irland 2020

Anne Griffin präsentiert mit »Ein Leben und eine Nacht« einen berührenden Roman über einen älteren Mann, der in einer Hotelbar auf sein Leben zurückblickt.

In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt auf sein Leben zurück. Dies ist keine gewöhnliche Nacht. Er erzählt von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor allen verborgen hielt. Der Roman »Ein Leben und eine Nacht« ist eine Geschichte über Liebe und Verlust. Traurig und tröstend zugleich hallt die Stimme seines Helden noch lange nach. Anne Griffin erhielt für ihre Kurzgeschichten den John McGahern Award for Literature, außerdem stand sie u.a. auf der Shortlist für den Hennessy New Irish Writing Award und den Sunday Business Post Short Story Award. Ihr Romandebüt »Ein Leben und eine Nacht« stand auf Platz 1 der irischen Bestsellerliste.

Veranstalter: Literaturhaus SH in Kooperation mit dem KulturForum

Eintritt: Vvk 12 Euro zzgl. Gebühr


Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, T. 0431 / 901 3400
Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel
Kartenreservierungen sind generell nicht möglich.

Literaturhaus SH, Schwanenweg 13, 24105 Kiel, T 0431/579 68 40

(Links siehe unten)

Angesichts der aktuellen Situation wird empfohlen, die Karten im Vorverkauf zu erwerben.
Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der allgemein geltenden Abstands- und Hygienestandards durchgeführt.
Die Zufuhr von Frischluft im Veranstaltungssaal ist gewährleistet.

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel